INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Kommunikation zwi. Gerät Opus 10 undLabVIEW durch RS232



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

27.04.2009, 13:47
Beitrag #1

qi77qi Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Feb 2009

8.6 Professional
2008
kA


Deutschland
Kommunikation zwi. Gerät Opus 10 undLabVIEW durch RS232
Hallo Zusammen,

Ich habe ein Datensammler "Opus 10" - Temperatur, Feuchte (durch RS232). Damit hätte ich Temperaturen an einem Testaufbau auslesen, und diese mit Zähler-Erreignisse in eine Datei abspeichern.

Mein Problem ist zuerst Gerät-konfiguration. Wenn ich bei MAX "serial & Parallel" anklicke, bekomme ich Fehlermeldung und MAX wird geschlossen. Anhänge sind die Fehlermeldung.

Falls jemand mir tipp geben kann, wäre ich sehr dankbar.

LB
Qi


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       

Sonstige .txt  757e_appcompat.txt (Größe: 341,8 KB / Downloads: 426)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.04.2009, 19:45
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Kommunikation zwi. Gerät Opus 10 undLabVIEW durch RS232
Im MAX kannst du NI-Hardware konfigurieren, aber bestimmt kein Opus 10. kA, wieso der jetzt so heftig bei dir abstürzt, aber machen musst du da eigentlich nichts.

Was du brauchst, ist ein Dokumentation des Datenprotokolls vom Hersteller (auf die Schnelle finde ich auf der Internet-Seite nichts), dann zum Einstieg ein RS232-Terminal-Programm (gibt es hier unter den Code-Beispielen), und dann geht es weiter: Übliche Schritte: COM-Schnittstelle mit den richtigen Einstellungen öffnen, Befehle senden, Antworten empfangen und auswerten, Schnittstelle schließen.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.05.2009, 10:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2009 10:12 von qi77qi.)
Beitrag #3

qi77qi Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Feb 2009

8.6 Professional
2008
kA


Deutschland
Kommunikation zwi. Gerät Opus 10 undLabVIEW durch RS232
ich bin endlich von Dienstreise zurück. vielen Dank für die Tipp.

Was ich finden kann für Opus 10, Original-Code für Aufbau der EE-Konfiguration, Opus 10-Protokoll. Ich weiß wirklich nicht, wie ich damit anfangen kann. Muss ich Opus durch Original-Code in LV konfigurieren?

LB
Qi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: