INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Kommunikation zwischen My Computer VI und dem RT



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.05.2013, 20:11
Beitrag #1

markomasa Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 12
Registriert seit: Mar 2013

2012
2012
DE



Kommunikation zwischen My Computer VI und dem RT
Hallo zusammen,

ich hab das FPGA programmiert und dazu das RT.
Dazu habe ich paar Fragen.
Die erste Frage lautet: Wie muss ich das VI unter My Computer programmieren damit es das RT steuert?

Da ab und an, das cRIO für andere Anwendungen verwendet wird, lautet meine zweite Frage: Wie muss ich das RT programmieren damit es beim Starten meines Projektes das FPGA eventuell neu erstellt wird, oder muss ich dann ein Installer oder EXE erstellen?


Ich danke euch schon mal jetzt für eure Antworten, besonders Dir, GerdW, für die bisherige Hilfe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
10.05.2013, 20:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2013 20:21 von GerdW.)
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.411
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Kommunikation zwischen My Computer VI und dem RT
Hallo marko,

wenn ich schon persönlich erwähnt werde, will ich gleich mal meinen Senf dazu geben. Smile

Zitat:Die erste Frage lautet: Wie muss ich das VI unter My Computer programmieren damit es das RT steuert?
Dazu werden fertige Projektvorlagen mitgeliefert: Einfach mal mit LabVIEW ein neues Projekt über den Assistenten anlegen, dort irgendwas zum Thema PC-Host/RT-Client auswählen (habe ich auf diesem Rechner nicht zur Verfügung, kann also kein Bild oder korrekte Bezeichnungen anbieten). NI verwendet dann gern SharedVariables, ich persönlich verwende gern (meine eigene Implementierung mittels) UDP-Botschaften...

Zitat:Wie muss ich das RT programmieren damit es beim Starten meines Projektes das FPGA eventuell neu erstellt wird
Dein FPGA-VI sollte schon jetzt über einen FPGA-"Run"-Methodenknoten gestartet werden, der die Referenz auf ein FPGA-VI erhält. Dieses FPGA-VI wiederum liegt nach dem Erstellen/Kompilieren als Bitfile vor und wird auch so im RT-VI "referenziert"/"eingebettet". Quintessenz: wenn du dein RT-Projekt startest (egal ob in der IDE oder kompiliert als rtstartup.exe) wird auch immer dein in diesem Projekt enthaltenes FPGA-Bitfile verwendet.

Das Problem hat dann eher diese "andere Anwendung": diese muss ihr eigenes FPGA-VI mit sich bringen...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.05.2013, 22:17
Beitrag #3

markomasa Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 12
Registriert seit: Mar 2013

2012
2012
DE



RE: Kommunikation zwischen My Computer VI und dem RT
Danke dir für deine schnelle Antwort!
Auf die Idee bin ich jetzt nicht mehr gekommen, das ich auch ein Beispiel unter "Find Examples" finden kann.


Ich hab im RT VI den Methodenknoten mit Download und Run versehen, also sollte es dadurch funktionieren?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Kommunikation zwischen Host & sbRio via Funkverbindung (FTDI) NILVuser 0 5.815 17.01.2012 14:54
Letzter Beitrag: NILVuser
  Kommunikation zwischen RT-Target und Host-PC Cillinar 0 7.055 10.11.2011 10:29
Letzter Beitrag: Cillinar
  Kommunikation CompactRio und Computer TobiasMo 5 8.985 29.08.2011 10:25
Letzter Beitrag: TobiasMo
  Kommunikation zwischen cRIO und S7 über Profibus/Ethernet Matze 13 21.905 19.07.2010 15:23
Letzter Beitrag: Matze

Gehe zu: