INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Komponenten für neuen PC



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

30.10.2009, 20:41
Beitrag #11

TSC Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 1.882
Registriert seit: Sep 2008

LV 2018 SP1
2008
EN

52379
Deutschland
Komponenten für neuen PC
ist ja auch in Ordnung. wollte eben nur drauf hinweisen.

LG
Torsten

"Über Fragen, die ich nicht beantworten kann, zerbreche ich mir nicht den Kopf!" (Konrad Zuse)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
31.10.2009, 10:31
Beitrag #12

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Komponenten für neuen PC
Ich finde es top, wenn das auch hier im Forum diskutiert wird. Schließlich haben wir ja tagtäglich mit einem PC zu tun (bei der Arbeit und zu Hause). Bei der sich ständig ändernden Hardware weiß man gar nicht mehr, was gerade aktuell ist.
Aus diesem Grund gefällt mir, dass das Thema hier aufgegriffen wird. Evtl. will ich mir mittelfristig auch mal einen neuen Rechner zulegen. Hehe

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
31.10.2009, 12:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.2009 12:44 von Lucki.)
Beitrag #13

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Komponenten für neuen PC
' schrieb:6. Netzwerkfestplatte:
Ich würde mir auch gerne eine SATA-Festplatte kaufen, die extern von
meinem PC läuft und an meinem Haus-Router hängt mit ~160GB. Was würde
sowas kosten und welche empfiehlt ihr mir?
Wo lebst Du dennn, bekommt man heute überhaupt noch eine HD unter 500Gb? Aber ganz bestimmt kein Netzlaufwerk unter 1 GB. Ich habe z.B dieses hier für 135 Euro, was allerdings vor einem Jahr noch 100 Euro mehr kostete. Kann ich empfehlen.

Die alles entscheidende Frage beim Compuerkauf ist doch erst mal: Ist es für einen Gamer oder wird der Computer lediglich für professinelle Anwendungen, also z.B für LabVIEW-Entwicklung, benutzt. Zwischen diesen Anforderungen liegen Welten. Seitdem AMD Radeon dazugekauft hat, ist die Onboard-Graphik-Leistung um Größenordnungen besser geworden und genügt für fast alle Anwendungen. Wenn Du allerdings nach einer Graphikkarte für 285 Euro schielst, dann gehörst Du klar zu den Gamern und die ganze Anfrage hat eigentlich im LabVIEW-Forum nichts verloren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
31.10.2009, 12:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.2009 14:49 von TSC.)
Beitrag #14

TSC Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 1.882
Registriert seit: Sep 2008

LV 2018 SP1
2008
EN

52379
Deutschland
Komponenten für neuen PC
Evtl. ist er auch Simulant, dazu benötige ich hier iene gute Grafikkarte. 3D-Modelle von der CPU berechnen lassen ist mir zu langsam. Vor allem wenn es dann in Echtzeit passieren soll. Dann doch lieber bissl was auf der Grafikkarte rattern lassen.

LG
Torsten

"Über Fragen, die ich nicht beantworten kann, zerbreche ich mir nicht den Kopf!" (Konrad Zuse)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
31.10.2009, 14:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.2009 15:08 von Lucki.)
Beitrag #15

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Komponenten für neuen PC
' schrieb:Evtl. ist er auch Simulant, dazu benötige ich hier iene gute Grafikkarte. 3D-Modelle von der CPU berechnen lassen ist mir zu langsam. Vor allem wenn es dann in Echtzeit passieren soll. Dann doch lieber bissl was auf der Grafikkarte rattern lassen.
Hast ja recht. Mir fällt da ein, ich sollte mal die Intensitätsverteilung eines Laserstrahls zu Fokussierungszwecken in Echtzeit als 3D-Gebirge darstellen. Das scheiterte an meiner alten Matrox-Karte. Und statt eine schnelle Karte zu kaufen, habe ich gesagt: es geht nicht. (Das mußte ich sagen, weil, wenn ich investiert und nachgewiesen hätte daß es geht, ich mir selbst dann nicht sicher sein konnte, daß die dann Kohle für einen Auftrag locker machen)
Gruß Ludwig
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.11.2009, 08:56
Beitrag #16

Schwand Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 276
Registriert seit: Nov 2007

2014
2006
DE

31789
Deutschland
Komponenten für neuen PC
Die neuen Grafikkarten von Ati (5800/5700) sind auf jeden Fall auch einen Blick wert. Die können schon Direct X 11 (Vista/Win 7), was die nvidias nicht können (die haben wiederum Physx(?)). Da gibts zwar noch keine Spiele für, aber die ersten stehen wohl schon bereit...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
02.11.2009, 12:28
Beitrag #17

FuxDancer Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 57
Registriert seit: Oct 2009

8.5 Studentenversion
2007
flagge_xx

1230
Oesterreich
Komponenten für neuen PC
Ich habe jetzt einmal einen passenden PC mit guten Preis bei einem deutschen Versandhaus gefunden, nur weiß ich nicht, ob dieses Versandhaus wirklich seriös ist, weil die Preise doch sehr niedrig sind.

Es heißt "Exolon24" und man erreicht es unter http://www.exolon24.de.

Habt ihr vielleicht schon Erfahrungen mit diesem Versandhaus gemacht, welche günstigen PC-Versandhäuser verwendet ihr?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.11.2009, 12:35
Beitrag #18

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Komponenten für neuen PC
Kenne ich nicht. Aber kann es sein, dass es da gar keine i5 und i7 Prozessoren gibt?

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: