INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Konfigdatei in Installationsdatei integrieren



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.08.2014, 06:30
Beitrag #1

Titus85 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 78
Registriert seit: Jul 2014

2019
2014
DE


Deutschland
Konfigdatei in Installationsdatei integrieren
Hallo,

ich habe ein paar kleine Fragen bezüglich des Kompilierens meines Programms.

1. Wenn ich eine Installationsdatei erstelle (anstatt einer exe), dann nimmt Labview alle Treiber etc. die es benötigt mit? Ich kann also auf einem jungfräulichen Rechner einfach die Installationsdatei installieren und bräuchte keine Treiber mehr ?
2. Mein Programm zieht sich ein paar Grundwerte aus einer config.ini Datei, das habe ich gemacht damit man später ein paar Dinge grundsätzlich ändern kann…
Wie kann ich das jetzt so handhaben, dass Labview diese config.ini so auf die späteren Rechner übernimmt. Also dass ich später in den Installationsdateien im „Laufwerk C“ einfach diese config.ini liegen habe und diese verändern kann ?


Gruß Titus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
14.08.2014, 07:41
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.412
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Konfigdatei in Installationsdatei integrieren
Hallo Titus,

1. Wenn du die zusätzlichen Installerpakete inkludierst: ja. Bei neuen LabVIEW-Versionen wird diese Auswahl schon recht gut automatisch gemacht.
2. Diese config.ini sollte schon bei deiner EXE-Build-Config als "always included" enthalten sein. Standardmäßig landet sie dann im DATA-Unterordner deines EXE-Verzeichnisses. Ein Setup-Build-Config mit diesem EXE-Build-Config übernimmt dann auch deine config.ini automatisch. Wenn diese config.ini später durch jeden (nicht nur Admin) veränderbar sein soll, solltest du sie aber nicht im EXE-Verzeichnis (typischerweise in %programfiles%) ablegen, sondern unter UserAppData oder PublicAppData (Microsoft-Empfehlung!)…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Configfile in Anwendung integrieren flattervieh 4 6.465 03.02.2012 10:19
Letzter Beitrag: flattervieh
  Datei in .EXE integrieren DaPachi 6 7.017 05.12.2011 08:50
Letzter Beitrag: DaPachi

Gehe zu: