INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Konfigurationsfelder speichern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.03.2013, 04:27
Beitrag #1

Droggel Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Jan 2013

2011
2012
DE


Deutschland
Konfigurationsfelder speichern
Hallo,

ich habe diesmal das Problem, dass ich ein paar Textfelder und ein paar zahlen speichern möchte und mittlerweile etwas verzeifelt bin da alle tutorials die ich finden kann total riesig und aufgeblasen sind Confused

ALso um genau zu sein hab ich 3 felder für strings, 3 numerische Elemente Felder eine Auswahlliste für einen COM Port und einen bool Wert "für ein Häkchen" diese Felder sollen alle gespeichert werden in eine Datei (Format ist mir relativ egal ob jetzt csv oder etwas anderes) wenn ein save Button gedrückt wurde und automatisch geladen und in die felder eingesetzt werden, wenn das Programm startet.

Wie bekomme ich das EINFACH hin?

Danke schon einmal für tipps und tricks ;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.03.2013, 15:04
Beitrag #2

BNT Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 740
Registriert seit: Aug 2008

5.0 - 22Q3
1999
EN

64291
Deutschland
RE: Konfigurationsfelder speichern

Akzeptierte Lösung

Hi
Sieh doch mal in der LabVIEW Hilfe und den Beispielen nach dem Stichwort Konfigurationsdatei (*.ini).

Gruß Holger

NI Alliance Partner & LabVIEW Champion
GnuPG Key: 6C077E71, refer to http://www.gnupg.org for details.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.03.2013, 15:55
Beitrag #3

Droggel Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Jan 2013

2011
2012
DE


Deutschland
RE: Konfigurationsfelder speichern
(10.03.2013 15:04 )BNT schrieb:  Hi
Sieh doch mal in der LabVIEW Hilfe und den Beispielen nach dem Stichwort Konfigurationsdatei (*.ini).

Gruß Holger

Danke für den Tipp ich finde sogar 2 Beispiele die super klingen (Konfigurationsdatei lesen und Konfigurationsdatei schreiben) kann aber beide nicht öffnen und es kommt die Fehlermeldung "Es trat ein Fehler auf. Der NI System Web Server läuft nicht." bin ich der einzige mit dem Problem oder ist der wirklich down?

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.03.2013, 16:45
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Konfigurationsfelder speichern
Der NI System Webserver ist ein Dienst, der auf deinem Computer läuft (bzw. laufen sollte).
Vielleicht blockt auch eine Sicherheitssoftware auf deinem PC (Firewall, Antivirus) die Kommunikation zwischen LabVIEW und diesem Dienst.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.03.2013, 00:14
Beitrag #5

Droggel Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Jan 2013

2011
2012
DE


Deutschland
RE: Konfigurationsfelder speichern
ich kann leider nichts finden was mein LabView Blocken könnte Confused kannst du mir evtl die 2 vi's hochladen? ich wäre dir sehr dankbar Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.03.2013, 15:40
Beitrag #6

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Konfigurationsfelder speichern

Akzeptierte Lösung

Ohne funktionierenden NI Example Finder wirst du nicht glücklich werden mit LabVIEW. Es gibt so viele hilfreiche Bsp dort.
Du solltest zusehen, dass das funktioniert.

Schau doch mal hier:
http://forums.ni.com/t5/LabVIEW/An-error...ue#M616208

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
11.03.2013, 23:04
Beitrag #7

Droggel Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Jan 2013

2011
2012
DE


Deutschland
RE: Konfigurationsfelder speichern
Danke für die Hilfe das ist glaub ich das erste mal, dass die windows reperatur wirklich funktioniert Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: