INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Oszilloskopanbindung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.04.2013, 10:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.2013 10:44 von Bobek.)
Beitrag #1

Bobek Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Apr 2013

2011
2012
DE



Oszilloskopanbindung
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der Anbindung eines LeCroy WaveJet 314A Oszilloskopes über Ethernet. Die entsprechenden Treiber sind installiert, sowie der notwendige Passport. Eine Ping-Anfrage ist erfolgreich und in LabView gebe ich die IP Adresse über VISA wiefolgt an: VICP::xxx.xxx.xxx.xxx
Trotzdem lässt sich das Oszi nicht ansteuern. Es schaltet sich eine Blockierung ein und es kommt zu der Fehlermeldung:

Fehler -1073807257 bei VISA: Öffnen in LeCroy WaveJet Series.lvlib:Initialize.vi->LeCroy WaveJet Series Acquire Measurement.vi

Ich verwende die LV 2011 Version
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
11.04.2013, 20:15
Beitrag #2

Trinitatis Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.694
Registriert seit: May 2008

7.1 / 8.0 /2014-1, 18
2002
DE

18055
Deutschland
RE: Oszilloskopanbindung
Hallo Bobek,

lad´ doch dein VI mal hoch - vielleicht kann man dann mehr herausfinden.
Wenn die IP und der Port stimmen, sollte die Verbindung herzustellen sein, wenn sie denn physikalisch da ist, was ja lt. ping so sein sollte.


Gruß, Marko
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.04.2013, 20:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2013 20:58 von Holy.)
Beitrag #3

Holy Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 339
Registriert seit: Sep 2008

2014
2007
EN

09XXX
Deutschland
RE: Oszilloskopanbindung
(11.04.2013 10:21 )Bobek schrieb:  ...
Eine Ping-Anfrage ist erfolgreich und in LabView gebe ich die IP Adresse über VISA wiefolgt an: VICP::xxx.xxx.xxx.xxx
Trotzdem lässt sich das Oszi nicht ansteuern.
...

Ich wüsste nicht das VISA eine solche Angabe akzeptiert. Laut LabVIEW-Hilfe wird dort eher was wie "TCPIP::xxx.xxx.xxx.xxx::INSTR" erwartet. Was sagt dein LabVIEW zu dem Fehlercode? (Help>Explain Error...)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: