INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Konstruktor-Knoten (Constructor Node), Assemblies erstellen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.09.2004, 15:37
Beitrag #1

Sapphira Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 12
Registriert seit: Aug 2004



kA



Konstruktor-Knoten (Constructor Node), Assemblies erstellen
Hallo,

ich möchte mit Hilfe von dem Konstruktor-Knoten ein Objekt einer C++-Klasse erstellen. Dazu muss ich aber meine Klasse als Assemblie compilieren.
Was ist ein Assemblie?
und wie kann ich so was machen?
Ich benutze Visual Studio .NET C++ und LabVIEW 7.

Danke
Sapphira
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
15.09.2004, 21:09
Beitrag #2

Irene He Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 17
Registriert seit: Sep 2004


-
kA


Deutschland
Konstruktor-Knoten (Constructor Node), Assemblies erstellen
Hallo Sapphira,
Entschuldigung, darf Ich English schreiben? Ich wurde gerne auf Deutsch antworten, aber es ist zu schwer fuer mich.
If you use Visual Studio.net C++, it's unmanaged code, you can create normal DLL and you should not use .net functions in LabVIEw to call this DLL, instead, you can use "Call Library Function Node" under "Advanced" in function palette to call the functions in this DLL. But if you use C#.net to create DLL, it's managed code, this DLL created by C#.net is called .net assembly. To call this DLL, you need first go to LabVIEW menu under Tools->Advanced->.net Assembly References to add a reference for your assembly DLL, after that you can use the .net constructor node to call the functions in this DLL. To learn how to create a C#.net DLL, you may need to learn from microsoft side or C# books.

Hofflich kann ich dir helfen.

Mit freudlichen Gruessen!
Irene

http://www.hytekautomation.com
LabVIEW camera and video toolkit provider
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.09.2004, 08:34
Beitrag #3

Sapphira Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 12
Registriert seit: Aug 2004



kA



Konstruktor-Knoten (Constructor Node), Assemblies erstellen
Hello Irene,

thank you for answering. I understand your answer that it's not possible to create a Assembly from a c++.NET dll. The whole time i used "Call Library Funktion Node". But i need a reference to my c++ class. Is there a possiblility to get that without writing the dll again in c#?
But i found in the .NET Studio in the menu Project->Properties of the dll->Linker->Erweitert (sorry i just know the german names) that i can deactivate the Assemblygeneration. And i opened the project as C++-Project. There i can choose if i want a Assemblygeneration or not? Or is it just a function which is not used in c++?

Thanks.
Sapphira
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Fehler 1097 bei Knoten zum Aufruf externer Bibliotheken in CLF-Knoten.vi KingLui 2 6.988 16.09.2014 13:47
Letzter Beitrag: KingLui
  Berechnung mit CLF-Knoten schneller? LLEA2 4 6.823 25.01.2008 10:07
Letzter Beitrag: rolfk
  Knoten zum Aufruf externer Bibliotheken xtro 4 8.023 28.09.2007 06:32
Letzter Beitrag: rolfk

Gehe zu: