INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Kontrollschleife



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.04.2007, 14:39
Beitrag #1

Mr.T Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.007
Registriert seit: Jun 2005

2009
2005
kA

88400
Deutschland
Kontrollschleife
Hallo zusammen!

Ich habe mir gerade was überlegt. Ich hätte gerne sowas, wie eine "Kontrollschleife". Diese wird sinniger weise Parallel zu den übrigen whiles laufen.
In den anderen whiles würde ich ein Bit je Schleifendurchlauf togglen lassen und dieses der Kontrollschleife mitteilen. Würde sich eine Schleife für länger als z.B. X eigener Toggles nicht mehr melden, weiss ich dass sie "abgestürzt" ist.
Sowas passiert z.B. wenn man an einem RT-Target via TCP/IP hängt und einfach absteckt - da kann es dann passieren, dass sich eine Schleife, in der Propertys von FP-Elementen sind sich aufhängt (jaja...FP-Elemente in RT-Target? PfuiiiBig Grin) andere laufen aber weiter (gottseidank!). Aber es gibt ja noch genügend andere Möglichkeiten.
Dann weiss ich: Oke Meldung "unerwarteter fehler - system bitte neu starten" oder besser: "das System hat selbstoptimierende Maßnahmen getroffen und muß neu gestartet werden" :; .

Jetzt frage ich mich, ob es da nicht was besseres gibt. Zeitgesteuerte Schleifen können ja auch "hängenbeiben" und ich müsste mir wieder so einen Workaround basteln.
Habt Ihr da eine andere/bessere Idee?

Gruß!

Mit einem freundlichen Wort und etwas Gewalt erreicht man viel mehr als nur mit einem freundlichen Wort. [...Marcus zu Lennier, B5]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Gehe zu: