INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Kraft-Winkel-Diagramm



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

02.08.2010, 12:30
Beitrag #11

SeBa Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.025
Registriert seit: Oct 2008

09SP1 & 10 FDS
2008
DE

65xxx
Deutschland
Kraft-Winkel-Diagramm
' schrieb:...Kästchien...

Erster Gedanke:
Irgendwie will ich dir den Kopf tätscheln "Dutzie-Dutzie" sagen und dir ein Bonbon, nein... ich glaub ich will dir sogar ein Werther's-Echtes geben.



So jetzt werd ich mal lesen was du so schreibstBig Grin


Gruß SeBa

Dieser Beitrag soll weder nützlich, informativ noch lesbar sein.

Er erhebt lediglich den Anspruch dort wo er ungenau ist, wenigstens eindeutig ungenau zu sein.
In Fällen größerer Abweichungen ist es immer der Leser, der sich geirrt hat.

Rette einen Baum!
Diesen Beitrag nur ausdrucken, wenn unbedingt nötig!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
03.08.2010, 08:18
Beitrag #12

deicebear Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 72
Registriert seit: Jul 2010

8.5.1
2009
de_en

13
Deutschland
Kraft-Winkel-Diagramm
Ja Seba :-D und was sagstde zu meinem kleinen VI-lies, von denen hätte gerne jeder einen Werther's bitte. Yourock

Also meine Uploads sind, wie in meinen Profil, alle imlv85geschrieben. Hat keiner nen Tipp, wie ich den GRpahen so formatieren kann? Ich mein, die VIs kann ich ja auch in eins kopieren, mich hätte trotzdem interessiert, wie man daraus SubVIs erstellt und dann die einzelnen Ergebnisse weiter benutzen kann, bzw. diese mit Variablen speisen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.08.2010, 08:55
Beitrag #13

SeBa Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.025
Registriert seit: Oct 2008

09SP1 & 10 FDS
2008
DE

65xxx
Deutschland
Kraft-Winkel-Diagramm
Habs gestern zwar gelesen, hatte aber keine Zeit mehr zum Antworten.

' schrieb:1. Wie füge ich jetzt diese beiden VIs zusammen, quasi zwei SubVIs draus machen, dass ich die Daten in ein Diagramm reinbekomme?
-> SubVI's sind die Teile einfach, wenn du die iauf ein anderes BD ziehst. Wenn du Anschlüsse (Ein- und Ausgänge) brauchst, dann öffnest du das SubVI und rechtsklickst im FP auf das Icon ganz oben rechts. Da nimmst du Anschlüsse zeigen und klickst auf eine der kleinen weißen Unterteilungen und dann auf das FP Element, welches durch den Anschluss repräsentiert werden soll.
   

2. Wie bekomme ich ein Diagramm hin, dass wie im Anhang "Bild1.jpg" ausschaut?
-> Wie meinst du das? Du hast das Diagramm doch schon...?

3. Und wie kann ich Einstellen, dass immernur bei einem gewissen Winkel, z.B. pro vollem Grad oder 0,1 Grad ein Kraftwert eingetragen wird.
-> Du kannst ja entscheiden, ob der gemessene Wert benutzt/gespeichert werden soll... das Entscheidungskriterium musst du dir halt überlegen. Als Warnung gleich vorweg: Niemals DBL Zahlen auf Gleichhiet prüfen!


Für dein Vorhaben in Excel würde ich dir empfehlen einen neuen Thread aufzumachen.
Vorarbeiten die du aber bis dahin schon mal leisten kannst:

In LV:
* Die Diagrammdaten in einer Tabelle oder einem Array zusammenfassen. Im Moment blick ich bei deinen VI's nicht durch, was da wie wo geplottet werden soll.
* Schau dir ein paar Beispiele aus Excel/ActiveX Forum an.

In Excel:
* Excel Template mit Diagramm (leer oder mit Dummydaten) ect.pp. erstellen.
Denn es ist einfacher die Daten auszutauschen, als ein Diagramm von Grund auf neu zu erstellen (von LV aus)...




Gruß SeBa

Dieser Beitrag soll weder nützlich, informativ noch lesbar sein.

Er erhebt lediglich den Anspruch dort wo er ungenau ist, wenigstens eindeutig ungenau zu sein.
In Fällen größerer Abweichungen ist es immer der Leser, der sich geirrt hat.

Rette einen Baum!
Diesen Beitrag nur ausdrucken, wenn unbedingt nötig!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.08.2010, 09:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2010 09:10 von deicebear.)
Beitrag #14

deicebear Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 72
Registriert seit: Jul 2010

8.5.1
2009
de_en

13
Deutschland
Kraft-Winkel-Diagramm
zu 1. Danke schonaml, ich werde das gleich ausprobieren. Mein Problem ist, dass meine Anlage im Keller steht und der Rechner mit LabVIEW auch unten ist und kein Internet hat. So ist das ziehmlich umständlich voranzukommen.

zu 2. So ist das Diagramm in einem anderen VI schon drinne, so hät ich gerne auch meins, aber man kann es sicher kopieren und einfügen..

zu 3. Oho, das sagt mir alles gar nichts, aber wenn es mir in ENglisch über den Weg läuft, werde ich versuchen die DBL´s nicht zu Prüfuen, die ändert man dann mit Rechtsklick und dann mach ich eine i32 draus oder so? Frage ist, wie ich das Entscheiden kann, welche Werte wann aufgezeichnet werden. Wäre natürlich toll, wenn ich mein Joystick nach vorne drücke, er das mitschreiben ausmacht, auf die Mittelstellung gehe und wenn ich den Joystick komplett zurückziehe, er wieder mitschreibt, bis zum Anschlag.

Ich versuche so viel wie möglich vorzuarbeiten.

Es wohnt nicht zufällig einer von euch Profis in Berlin? Vielleicht kann ich den Chef ja um nen 100ter anbetteln, dass mal einer kommt und mir meine Fragen beantwortet, meine Fragen sind nämlich immer ziemlich seltsamBig Grin

Danke fürs helfen, bin dann im Keller, bis dann nach dem MittagSmile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.08.2010, 08:27
Beitrag #15

deicebear Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 72
Registriert seit: Jul 2010

8.5.1
2009
de_en

13
Deutschland
Kraft-Winkel-Diagramm
MorgenSmile

ich habe eine kleine nebenbei Frage und nehme dazu am Besten meinen ersten Thread den ich erstellt habe, für mein Projekt was ich ja aktuell bearbeite. Und zwar suche ich nur den Begriffe oder die Begriffe, die ich zum Nachforschen brauche für die Foren oder Bücher/Google Suche für folgenden Fall:

Mein Programm ist eine Endlosschleife und alle 200ms schreibt es einen Datensatz in eine Tabelle. Jetzt kann ich einstellen, dass er auch 100 Datensätze in die Tabelle schreibt, aber die Lücke zwischen den Datensätze, beträgt dann dennoch immernoch 199ms. Deswegen möchte ich gerne zwei Schleifen starten, eine mit dem Programm und das Datensatzschreiben sollte dann z.B. alle 5ms parralel dazu erfolgen. Wie heisst der richtige Begriff, um mich schlau zu machen wie das geht? Gerade durch eure Tipps, wegen Race Conditions und das achten auf den Datenfluss, hat mich auf die Idee gebracht, dass dies ja "eine Stärke" von LabVIEW ist und würde das gerne mit einbauen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.08.2010, 08:35
Beitrag #16

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
Kraft-Winkel-Diagramm
Hallo deicebear,

Consumer-Producer, Queue, State-Machine, TimedWhileLoop, ...
Alles über die LabVIEW-Examples zu finden, Google brauchst du dafür nicht.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
27.08.2010, 14:05
Beitrag #17

deicebear Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 72
Registriert seit: Jul 2010

8.5.1
2009
de_en

13
Deutschland
Kraft-Winkel-Diagramm
Danke sehr GerW, ich habe immer nach Multitasking und Makro gesucht. Ein schönes Wochenende
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: