INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Kreuzkorrelation darstellen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.03.2014, 00:43
Beitrag #1

Rank Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Mar 2014

2012
2013
DE



Kreuzkorrelation darstellen
Guten Tag,

Vorweg: Sollte der Themenbereich hier nicht passen tut es mir leid. Bin noch neu hier und kenne mich noch nicht zu 100% aus Blush

Ich möchte eine (Kreuz)Korrelation berechnen und diese graphisch darstellen.
Jetzt bietet LabView unter Signalverarbeitung/Operationen/ eine schöne Funktion für die Korrelation an, ich würde das jedoch gerne selber machen. Ich bin noch kein Experte in LabView aber letztendlich macht einem jede Übung besser.

Das Problem ist nur, mir fehlt etwas das mathematische Wissen dahinter. Vielleicht suche ich im Internet einfach nur falsch aber ich finde immer nur ein Integralschreibweise von der Korrelation und dann hört es auch schon langsam auf.

Also wenn jemand eine gute mathematische Erklärung dafür hätte oder mir auch in Sachen LabView ein paar Tipps geben könnte wie ich diese Aufgabe am Besten angehe wäre ich sehr dankbar.


MfG
Rank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
18.03.2014, 09:18
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Kreuzkorrelation darstellen
Hallo Rank,

Zitat:Das Problem ist nur, mir fehlt etwas das mathematische Wissen dahinter.