INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

LAbVIEW OOP Algemeins Control erstellen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

23.09.2009, 10:18
Beitrag #1

MME_tgr Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Aug 2009

8.6.1
2007
EN

78462
Deutschland
LAbVIEW OOP Algemeins Control erstellen
Hallo zusammen,
ich weiß, für das Thema OOP gibt es einen eigenen Bereich. Jedoch konnte ich dort leider kein neues Thema eröffenen.

Nun zu meiner Frage:

Ich möchte eine Klasse mit LabVIEW 8.6 erstellen welche folgende Eigenschaft hat:

-diese Klasse soll ein ALLGEMEINES Control besitzen, welchem ich während der Laufzeit ein entsprechendes Control zuweisen kann. Das allgemeine Control /Indicator soll also als Platzhalter für ein numerische Wert dienen. Diesem soll kein genauses Aussehen (Knop, meter, Progress bar oder Gauge) zugewisen werden.
--> Das Erscheinungsbild soll während der Laufzeit verändert werden können.


Danke für eure Mühe,

Gruß Thomas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
23.09.2009, 10:37
Beitrag #2

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
LAbVIEW OOP Algemeins Control erstellen
Mach dir ein Tab-Control mit so vielen Pages, wie unterschiedliche Controls. Beim Setzen (wenn es ein Indicator ist) setzt du alle Controls auf diesen Wert, wenn du das Erscheinen des Controls ändern willst -> einfach den Tab setzen.

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.09.2009, 12:00
Beitrag #3

MME_tgr Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Aug 2009

8.6.1
2007
EN

78462
Deutschland
LAbVIEW OOP Algemeins Control erstellen
Hallo,
danke für die Inforamtion.

Ich bin trotzdem auf der Suche nach einem Platzhalter! Gibt es so etwas?

Gruß, Thomas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.09.2009, 12:09
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
LAbVIEW OOP Algemeins Control erstellen
Offtopic2
' schrieb:ich weiß, für das Thema OOP gibt es einen eigenen Bereich. Jedoch konnte ich dort leider kein neues Thema eröffenen.
Hat unser GO (Zitat Asterix) Dennis inzwischen geändert.Smile

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.12.2009, 07:36
Beitrag #5

unicorn Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 680
Registriert seit: Jul 2009

8.6.1, 2010 - 2012
1994
EN

10xxx
Deutschland
LAbVIEW OOP Algemeins Control erstellen
Wie wäre es mit folgendem Ansatz: An die Klasse wird eine Referenz auf das jeweilige Frontpanel-Element übergeben und dort gespeichert. Das Zeigt den Wert.VI der Klasse schreibt über einen Eigenschaftknoten nun den Wert (eines ELements) der Klasse in dieses Anzeigeelement. Es spielt dann keine ROlle ,ob die Referenz zu einem Gauge, Slide oder einfachen DBL-Anzeigeelement gehört. Jedoch kann ich nicht abschätzen was passiert, wenn man eine Referenz auf ein Pfad-Anzeigeelement übergibt. Jedenfalls könnte das VI, das die Referenz registiert, über entsprechende EIgenschaftsknoten prüfen, ob es sich um einen zulässigen Typ handelt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: