INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

LAbVIEW8.5+CAN/USB ESD Koppler+Dunkermotor?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

04.07.2008, 13:03
Beitrag #11

Swift Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 17
Registriert seit: Jun 2008

8.5
2008
de

33607
Deutschland
LAbVIEW8.5+CAN/USB ESD Koppler+Dunkermotor?
' schrieb:Du hast ja sicher eine Doku zu der API bekommen, musst du schauen , welche Funktion (DLL-Aufruf) als Eingang ein Index hat. Das muss ja nicht so heissen im Blockdiagramm. Ich vermute mal, CAN-Net oder CAN-Identifier oder bei canOPEN der 2 Eingang (net).

@RoLe
Leider habe ich nichts mehr erhalten, auch kiene Dokus zu der API.
Außer der Betriebanleitung von Dunkermotoren, in der die Baudrate 500(kbit/s) und Index=2 entspricht.
Wo kann ich z.B. meine COB-ID eingeben, die ist bei mir 651H(600H+51H).

Viellen Dank


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.07.2008, 21:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2008 21:51 von rolfk.)
Beitrag #12

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.304
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
LAbVIEW8.5+CAN/USB ESD Koppler+Dunkermotor?
' schrieb:@Rolf Kalbermatter
Da gebe ich Dir Recht.
Schade, ich habe echt gehofft von Dir noch ein paar Tipps zu kriegenSad
Trotzdem echt vielen Dank für Deine Hilfe bis jetzt.
Vielleicht kannst Du mir eine gute Quelle zuschiecken, wo CANopen Telegramm gut erklärt ist, dass man diese unter LV aufbauen kann.
Das wäre echt super.
Noch mal viellen Dank für Deine Help!
swift

Tja wenn Du eine NI CAN Karte hättest!! Die haben eine fixfertige CANOpen VI Library gebasiert auf deren eigenen CAN API. Das CANOpen Protokol ist ja sicher dokumentiert. Ist ja schliesslich ein "offenes" Protokoll und als CiA Draft Standard 301, 306, 322, 401, und 402 beschrieben. Schaust Du mal hier zum Beispiel für weitere Referenzen.

Rolf Kalbermatter

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: