INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

LCD Touchdisplay & Labview Bereich einschränken



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

23.02.2015, 10:28
Beitrag #1

kevin9r Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 22
Registriert seit: Oct 2014

2011
2010
DE



LCD Touchdisplay & Labview Bereich einschränken
Guten Tag liebe Forenmitglieder,

ich habe mal eine Frage zur "Hardwareanbindung". Und zwar will ich diesen LCD Tauchdisplay an ein Windowsrechner anschließen:

http://www.pollin.de/shop/dt/NTMwOTc4OTk..._CVBS.html

Auf diesem Rechner soll eine EXE ausgeführt werden (natürlich ein Labviewprogramm). Allerdings muss ich den sichtbaren Bereich einschränken, und zwar so weit, dass keine anderen Interaktionen ausgeführt werden können. Damit meine ich z.B. das Programm beenden, den Rechner herunterfahren u.ä. Also wirklich nur der steuerbare Bereich vom Frontpanel.

Wie stellt man sowas an? Ich habe wirklich keinerlei Ideen dazu. Aber irgendwie muss das ja möglich sein. Das sieht man ja häufig bei irgendwelchen Informationsbildschirmen in Museen etc. Gibt es dazu Software oder kann man das auch per Labview programmieren?
Der Bildschirm wird ja ganz normal als solcher erkannt. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Vielen, vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Kevin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
23.02.2015, 10:38
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: LCD Touchdisplay & Labview Bereich einschränken
Hallo kevin,

Zitat: Allerdings muss ich den sichtbaren Bereich einschränken, und zwar so weit, dass keine anderen Interaktionen ausgeführt werden können. Damit meine ich z.B. das Programm beenden, den Rechner herunterfahren u.ä. Also wirklich nur der steuerbare Bereich vom Frontpanel.
Das kann man unabhängig vom verwendeten Display beantworten:
Frontpanel größer als den Bildschirm machen, sodass der Rahmen ausserhalb des sichtbaren Bereichs liegt.

Zitat:Auf diesem Rechner soll eine EXE ausgeführt werden
Das von dir verlinkte Gerät ist kein Rechner, sondern nur ein Display und ein Touch-USB-Umsetzer…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.02.2015, 10:40
Beitrag #3

kevin9r Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 22
Registriert seit: Oct 2014

2011
2010
DE



RE: LCD Touchdisplay & Labview Bereich einschränken
Ahh so einfach ist das? Und das kann ich so in Labview programmieren? Kannst du mir vielleicht einen Tipp geben wie ich da starten muss um das so zu programmieren?

Ja das ist mir bewusst, Mainboard etc. habe ich schon hier.

Ich danke dir vielmals!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.02.2015, 10:41
Beitrag #4

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: LCD Touchdisplay & Labview Bereich einschränken
Hallo Kevin,

Fenstergröße und -position sind über Properties deines VIs erreichbar…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: