INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

LED Anzeige



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

06.03.2006, 21:33
Beitrag #1

Timi Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Feb 2006



kA



LED Anzeige
Hi ich hätte wieder mal eine Frage, ich möchte in LabVIEW eine LED – Anzeige programmieren. D.h. ich möchte bei einem JPG Bild jedes der einzelnen Pixel, nach den 3 Farben rot, blau und grün bewerten und anschließend an einer externen LED Anzeige (Typ Sigma) ausgeben. Ich habe gesehen, das es mehrere IMAQ Funktionen gibt mit denen man, denke ich, ein Bild bewerten kann. Nur leider hab ich keine Ahnung welche die Richtige ist geschweige denn wie ich sie richtig anwenden kann :oops: , bitte helft mir. M F G Timi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
07.03.2006, 10:26
Beitrag #2

Oliver Listing Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 721
Registriert seit: Sep 2004

2012 und 2014 (Windows und Linux)
1998
EN

22844
Deutschland
LED Anzeige
Hi Timi,

unter ProgrammingGraphics & SoundGraphics Formats findest du zum Einen die Funktion um jpg Dateien zu laden und zum Anderen um sie in 2D Arrays zu konvertieren.
Unter ProgrammingGraphics & SoundPicture Functions, die dir die drei Farbwerte liefert.

Gruß
Oliver
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.03.2006, 18:59
Beitrag #3

thomas.sandrisser Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.298
Registriert seit: Sep 2005

xxxx
2005
EN

78759
United States
LED Anzeige
Wenn du ein Bild "bewerten" willst, sprich die Qualitaet/Quantitaet einer Farbe bestimmen, solltest den Weg gehen, dass du vom Color Bild einmal die Saturation und einmal Hue extrahierst - auf beide eine Pixel analyse durchfuehrst in einem gewissen ROI und dann in einem z.B. Graphen Saturation ueber Hue auftraegst.
Empirisch kannst dir dann ermitteln, welche Farbareas dir zusagen und dementsprechend kannst dann Schwellwerte setzen...
(sofern du IMAQ Vision zur Verfuegung hast)...

Ansonsten funzt nur jene Moeglichkeit die Oliver schon beschrieben hat...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: