INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

LED soll ausserhalb eines Grenzbereichs leuchten



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

27.05.2011, 16:20
Beitrag #1

Martin88 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: May 2011

10.0.1
-
kA



LED soll ausserhalb eines Grenzbereichs leuchten
Hallo!

Ich habe ein DC Signal, welches ich festlege, und einen oberen und einen unteren Grenzwert, die ich auch festlege. Nun moechte ich gerne, dass eine LED leuchtet, wenn das signal ausserhalb meiner Grenzwerte liegt (d.h. oberhalb ODER unterhalb). Eine andere LED soll leuchten, wenn das Signal innerhalb der Grenzen liegt.

Hab das ganze so versucht:
Signal > oberer Grenzwert
Signal < unterer Grenzwert
beide Bedingungen verbunden und an die LED geknuepft.
Wenn ich das jetzt aber laufen lasse, leuchtet meine LED nur, wenn das Signal ueber dem oberen Grenzwert ist, aber nicht wenn es unter dem unterem Grenzwert ist.
Wo liegt mein Fehler? Oder kann ich das ganze vielleicht geschickter loesen?

Tut mit Leid, wenn das ne trivial Frage ist. Beschaeftige mich erst seit kurzem mit LabView und bin momentan noch am herumspielen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
27.05.2011, 16:41
Beitrag #2

Mingo Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 95
Registriert seit: Mar 2011

8.5, 2009,2010
2008
DE


Deutschland
RE: LED soll ausserhalb eines Grenzbereichs leuchten
Geh dem Problem am besten mit der der Highlight Funktion auf den Grund (Lampensymbol im Blockdiagramm).
Die Nachverfolgung fördert auch dein Verständniss für das Datenflussprinzip in LV.


Mfg

Trust me, I'm a LVFer.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.05.2011, 17:03
Beitrag #3

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: LED soll ausserhalb eines Grenzbereichs leuchten
Nimm doch einfach die InRange Funktion:
http://zone.ni.com/reference/en-XX/help/...nd_coerce/

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Zwei LEDs nacheinader leuchten lassen Philipp1988 4 3.516 14.03.2016 13:58
Letzter Beitrag: Freddy
  Pfad zum LabVIEW Userprofil von ausserhalb auslesen achim @ FZK 4 3.457 11.03.2013 15:04
Letzter Beitrag: achim @ FZK
  Einmal leuchten, immer leuchten ollumque 7 4.963 04.02.2011 17:35
Letzter Beitrag: jg
  Ausgabe an aktiven Cusor (ausserhalb vonLabVIEW) biggi 12 8.483 27.03.2009 08:56
Letzter Beitrag: Y-P
  Ausserhalb einer True/False-Anweisung speichern? Rolf 5 4.388 10.04.2006 08:18
Letzter Beitrag: MrSieb
  Wie Array innerhalb und ausserhalb der For-Schleife nutzen ? Flupp 5 3.773 04.04.2006 21:53
Letzter Beitrag: Svenni

Gehe zu: