INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Thema geschlossen 

LJUD Example error



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

02.09.2008, 10:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.09.2008 10:53 von Silverhawk.)
Beitrag #1

Silverhawk Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 16
Registriert seit: Sep 2008

8,5
2008
de

38108
Deutschland
LJUD Example error
ich bin ein totaler LV neuling!
ich veruche mit LabVIEW einige Sensordaten aufzunehmen und diese in excel abzuspeichern.
nutze den labjack U3-HV mit LV8.5 en.
dafür gibt es ja auch einige beispiele von LJUD und zwar LJstreamUD und U3 Stream Simple Example
und bekomme jedesmal die fehlermeldung:
LabJack Error #70: Timer/Counter Pin Offset must be 4-8 for U3 v1.30+ occured at LJUD_GetNextResult.vi

woran kann das liegen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
Anzeige
02.09.2008, 18:40
Beitrag #2

MikeS81 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 231
Registriert seit: Aug 2008

8.5
2005
de_en

81xxx
Deutschland
LJUD Example error
Hallo Silverhawk,
hast du mit den mitgelieferten Beispielen begonnen? Funktionieren diese? Ich kann das von dir angegebenen VI in keinem der Ordner finden. Kannst du bitte mal schreiben in welchem das VI liegt?

Mike
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
03.09.2008, 07:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2008 07:10 von Silverhawk.)
Beitrag #3

Silverhawk Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 16
Registriert seit: Sep 2008

8,5
2008
de

38108
Deutschland
LJUD Example error
Also das Beispiel liegt: LV->VI.libs->Addons->LabVIEW_LJUD->Examples->LJstreamUD.
Ist ein standardbeispiel von LabVIEW_LJUD.... (http://www.labjack.com/files/LabVIEW_LJUD.zip)
und das funktioniert ja leider nicht.
Ansonsten funktioniert LV aber, hab schon einen regler gebaut, welcher ansteuerbar ist.

Brauch eben nur etwas, womit ich die sensordaten speichern kann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
08.10.2008, 08:13
Beitrag #4

Silverhawk Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 16
Registriert seit: Sep 2008

8,5
2008
de

38108
Deutschland
LJUD Example error
also das problem ist gelöst!
mit der neuen hardwareversion 1.3 muss man den Pin Offset auf 4 setzen.
der labjack support antworte mir dies:
   
und damit geht es wieder einwandfrei.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
30
Thema geschlossen 


Gehe zu: