INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

LV 2021 und Win11



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

07.09.2022, 06:54
Beitrag #1

FEL Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 66
Registriert seit: Jun 2007

2015
2005
DE_EN

04229
Deutschland
LV 2021 und Win11
Hallo, wir verwenden aktuell noch LV 2015 und wollen demnächst auf LV 2021 umstellen. Bei den erstellten Programmen ist da mit Problemen beim Betrieb unter Win11 zu rechnen (entwickelt wird erst mal weiter unter Win10)? Neben LV kommt noch das Vision-Paket und als Hardware nur DAQ-Zählkarten zum Einsatz.

Laut NI wird ja erst mit LV 2022 Q3 Win11 unterstützt. Das neue Abo-Modell ist für uns erst mal keine Option.

Gruß Micha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
07.09.2022, 06:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.2022 06:59 von GerdW.)
Beitrag #2

GerdW Online
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.422
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: LV 2021 und Win11
Hallo Micha,

Zitat:Bei den erstellten Programmen ist da mit Problemen beim Betrieb unter Win11 zu rechnen (entwickelt wird erst mal weiter unter Win10)? Neben LV kommt noch das Vision-Paket und als Hardware nur DAQ-Zählkarten zum Einsatz.
Laut NI wird ja erst mit LV 2022 Q3 Win11 unterstützt.
Bisher habe ich noch keine Probleme mit Win11 feststellen können, allerdings benötige ich da nur Programme ohne DAQmx/Vision…

Du hast das Wort "offiziell" vergessen bei "mit LV2022Q3 wird Win11 offiziell unterstützt"! Win11 ist (gefühlt) nur ein neuer Name für quasi den gleichen Unterbau, mit größeren Problemen ist auch bei Hardwaretreibern nicht zu rechnen.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.09.2022, 09:14
Beitrag #3

FEL Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 66
Registriert seit: Jun 2007

2015
2005
DE_EN

04229
Deutschland
RE: LV 2021 und Win11
Danke für die schnelle Antwort.

(07.09.2022 06:59 )GerdW schrieb:  Du hast das Wort "offiziell" vergessen bei "mit LV2022Q3 wird Win11 offiziell unterstützt"! Win11 ist (gefühlt) nur ein neuer Name für quasi den gleichen Unterbau, mit größeren Problemen ist auch bei Hardwaretreibern nicht zu rechnen.

Ja Du hast recht. Habe bis jetzt noch verstanden, warum die optischen Verschlimmbesserungen an der GUI eine neue Versionsnummer bei Windows rechtfertigen. Huh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.09.2022, 12:56
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: LV 2021 und Win11
Offtopic2
(07.09.2022 09:14 )FEL schrieb:  Ja Du hast recht. Habe bis jetzt noch verstanden, warum die optischen Verschlimmbesserungen an der GUI eine neue Versionsnummer bei Windows rechtfertigen. Huh
Das könntest du auch schon seit Jahren bei LabVIEW sagen/fragen. Wink

Macht halt mehr her, einen neuen Namen zu vergeben.

Ich habe mir letzte Woche im Rahmen eines neuen Arbeits-Laptop testhalber Windows 11 angeschaut. Mit der Optik könnte ich leben, fand ich teilweise sogar ganz nett. Was mich aber schon nach kurzer Zeit genervt hat (weswegen ich doch wieder Windows 10 installiert habe), war, dass ich für viele Sachen 1 bis 3 Klicks mehr gebraucht habe, wie z.B. Zugriff auf Lautstärke-Regelung in der Taskleiste, Zugriff auf Netzwerkkarte. Oder die Taskleiste nicht kleiner zu machen (geht nur mit Registry-Tricks) - da will Winzigweich wohl mal wieder in Cupertino abkupfern.

Vielleicht kommen wieder bessere Zeiten mit Windows 12?

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Umstieg von 2016 auf 2021 hulk 1 1.602 18.10.2021 07:19
Letzter Beitrag: TpunktN

Gehe zu: