INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

LV 6.1 und Ines GPIB 05002 (ISA 16-Bit)



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

09.10.2006, 13:02
Beitrag #1

sumueller Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 12
Registriert seit: Oct 2006

8.2
2006
kA


Deutschland
LV 6.1 und Ines GPIB 05002 (ISA 16-Bit)
Hallo zusammen,
Ich bin absoluter Neuling was LabVIEW betrifft. LV erkennt meine Ines GPIB - Karte nicht.
Ich hab alle Komponenten richtig (davon gehe ich aus) installiert aber Measurement & Automation Explorer erkennt die Karte nicht. Das ganze soll unter Win2000 laufen. Nun sitz ich schon 5 Tage an dem Problem und komm einfach nicht weiter.
Kann mir hier vielleicht jemand helfen?

Habt Dank im voraus.

gruß sumueller
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.10.2006, 13:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.2006 13:38 von Achim.)
Beitrag #2

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
LV 6.1 und Ines GPIB 05002 (ISA 16-Bit)
Hi,

ich bin mir fast sicher, dass der MAX "nicht-NI-(GPIB)-Karten" nicht erkennen geschweige denn konfigurieren kann...dafür gibt's NI-eigene 488.2-Karten! Evtl. ist es aber möglich, die Karten direkt von LV aus anzusprechen...und ob der aktuelle MAX noch was mit ISA anfangen kann, weiß ich auch nicht...es gibt ja im ganzen Web wohl auch keinen Treiber (mehr) für diese Karte, oder? Und bei ines.de gibts nur pci, cpci, pcmcia...

Gruss
Achim

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.10.2006, 13:49
Beitrag #3

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
LV 6.1 und Ines GPIB 05002 (ISA 16-Bit)
Hi,

hier http://www.inesinc.com/N00096.html#apps.lv6 ist ja auch nur vom MAX bis Version 2.0 die Rede...evtl. solltest du mal bei Ines nachfragen, ob ISA noch unterstützt wird!

Laut http://www.technical-computing.com/inespcigpib.htm sollte es mit ner PCI-Karte keine Schwierigkeiten geben...

Gruss
Achim

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: