INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

LV 8.6 auf win 8



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

07.01.2014, 14:44
Beitrag #1

Marcel2602 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Jan 2014

8.6
2013
EN



LV 8.6 auf win 8
Hey
Ich habe einen projektaufgabenstellung, bei der ich um labview nicht herum komme , und bin schon lange im Besitz einer 8.6 Lizenz ...
Jetzt musste ich mit entsetzen feststellen, das 8.6 anscheinend bei Windows 8.1 nicht mehr unterstützt wird .
Meine Frage nun: stimmt meine Annahme , und falls ja kann ich das irgendwie ohne neues Betriebssystem bzw labview Lizenz umgehen?

Vielen dank schon mal im voraus Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.01.2014, 15:01
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.411
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: LV 8.6 auf win 8
Hallo Marcel,

LV8.6 unterstützt schon Win7 nicht mehr…


Unterstützt dein Win8.1 auch keine Shift-Taste mehr?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.01.2014, 15:09
Beitrag #3

Marcel2602 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Jan 2014

8.6
2013
EN



RE: LV 8.6 auf win 8
Also mein Projekt Partner hat ebenfalls win 7 und kann mit der 8.6 prima arbeiten

Shift taste allgemein wird wiebgewohnt unterstützt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.01.2014, 15:12
Beitrag #4

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.411
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: LV 8.6 auf win 8
Hallo Marcel,

NI stellt die oben verlinkte Übersicht bereit und garantiert die erlaubten Kombinationen.
Wenn LV8.6 auf Win7 läuft, dann ist das fein, wird aber von NI nicht (mehr) supported.
Wenn LV8.6 auf Win8.1 nicht mehr läuft, ist das schade, kümmert NI aber nicht, weil sie es ja auch nicht garantieren oder supporten...

Du kannst also entweder LV upgraden oder einen anderen Rechner mit Win7 nutzen...

Zitat:Shift taste
Beim zweiten "t" hat sie schon wieder versagt... Big Grin

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.01.2014, 15:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2014 15:17 von Marcel2602.)
Beitrag #5

Marcel2602 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Jan 2014

8.6
2013
EN



RE: LV 8.6 auf win 8
Na super Sad
Aber danke Gerd
(07.01.2014 15:12 )GerdW schrieb:  Hallo Marcel,

NI stellt die oben verlinkte Übersicht bereit und garantiert die erlaubten Kombinationen.
Wenn LV8.6 auf Win7 läuft, dann ist das fein, wird aber von NI nicht (mehr) supported.
Wenn LV8.6 auf Win8.1 nicht mehr läuft, ist das schade, kümmert NI aber nicht, weil sie es ja auch nicht garantieren oder supporten...

Du kannst also entweder LV upgraden oder einen anderen Rechner mit Win7 nutzen...

Zitat:Shift taste
Beim zweiten "t" hat sie schon wieder versagt... Big Grin

Nein sowas nennt man Handy autokorrektur Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.01.2014, 15:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2014 15:21 von GerdW.)
Beitrag #6

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.411
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: LV 8.6 auf win 8
Hallo Marcel,

auch wenn die Antwort für dich unbefriedigend ist, aber du musst hier auch NI verstehen!

LabVIEW ist eine vollständige IDE, die auf ein OS aufsetzt. NI muss garantieren, dass die IDE auch ordentlich funktioniert und kann dies nur für die OS-Versionen tun, die bei Erscheinen von LV8.6 schon existent waren. Und Win8 war nun mal bei Erscheinen von LV8.6 noch nicht mal am Horizont erahnbar!

(Unter anderem) deshalb ist es NI-Politik, regelmäßig neue LV-Versionen herauszubringen, die dann jeweils die aktuelle OS-Version unterstützen.

Zitat:Nein sowas nennt man Handy autokorrektur
Die Autokorrektur hat schon wieder versagt. Und Satzzeichen verschluckt dein Handy auch. Schaff dir mal ein modernes Handy an! Big Grin

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
14.01.2014, 09:16
Beitrag #7

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
RE: LV 8.6 auf win 8
(07.01.2014 15:20 )GerdW schrieb:  
Zitat:Nein sowas nennt man Handy autokorrektur
Die Autokorrektur hat schon wieder versagt. Und Satzzeichen verschluckt dein Handy auch. Schaff dir mal ein modernes Handy an! Big Grin

Immer diese Wegwerfgesellschaft!! Ph34r Irgendwann hat auch das Baby ein abgedanktes Handy und wohin dann mit den alten Dingern?

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: