INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

LV-Programm als Testversion



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.05.2007, 10:53
Beitrag #1

mauzo Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: May 2007

2010
1997
DE

84107
Sonstige
LV-Programm als Testversion
Hallo an alle,

Ich brauche Hilfe. Ich möchte von meinem LV-Programm eine Testversion (Demoversion 30 Tage) machen. Ich habe keine Ahnung, wie ich das machen soll. Ein LV-Beispiel würde mir helfen.

Danke

Gruss

Michal
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
11.05.2007, 11:02
Beitrag #2

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
LV-Programm als Testversion
Ich schätze, dazu musst du das Installationsdatum deiner Exe aus der Registry (?) auslesen und mit dem aktuellen Timerwert (Timestamp oder Tickcount) in der Exe vergleichen...durchs zurückstellen der PC-Uhr kann man das dann natürlich umgehen

Gruss
Achim

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.05.2007, 11:04
Beitrag #3

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
LV-Programm als Testversion
' schrieb:Ich schätze, dazu musst du das Installationsdatum deiner Exe aus der Registry (?) auslesen und mit dem aktuellen Timerwert (Timestamp oder Tickcount) in der Exe vergleichen...durchs zurückstellen der PC-Uhr kann man das dann natürlich umgehen

Gruss
Achim
So was ähnliches wollte ich auch vorschlagen. Mit demselben Problem (zurückstellen PC-Uhr).
Ansonsten fällt mir noch ein: USB-Dongle mit internen Echtzeit-Uhr!
Tja, wie sicher brauchst du es denn?
MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.05.2007, 11:23
Beitrag #4

dc6xs Offline
registered alien
****


Beiträge: 762
Registriert seit: Aug 2006

6.1,7.00
2006
kA

79106
Sonstige
LV-Programm als Testversion
' schrieb:So was ähnliches wollte ich auch vorschlagen. Mit demselben Problem (zurückstellen PC-Uhr).
Ansonsten fällt mir noch ein: USB-Dongle mit internen Echtzeit-Uhr!
Tja, wie sicher brauchst du es denn?
MfG, Jens

Oder eine funktionierende Internet-Vevrbindung vorraussetzen und beim starten des Programms per NTP (Network Time Protocol) die Uhrzeit vom NTP-Server beim PTB (ptbtime1.ptb.de und ptbtime2.ptb.de) abfragen.

Gruß, Rob

Bitte Beachten:
Die obenstehenden Texteile können unter Umständen Sarkasmus und Ironie enthalten, für nicht erkannten Sarkasmus oder nicht erkannte Ironie wird keine Haftung übernommen.

N.B.:
"Multiple exclamation marks, " he went on, shaking his head, "are a sure sign of a deseased mind." - Terry Pratchett
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.05.2007, 07:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2007 07:16 von Mr.T.)
Beitrag #5

Mr.T Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.007
Registriert seit: Jun 2005

2009
2005
kA

88400
Deutschland
LV-Programm als Testversion
Hmm...

Man könnte doch das Rückstellen der Uhr feststellen, indem man den aktuellen Timerwert mit dem des "Aktivierungstages" vergleicht. Das muss man doch sowieso! Bei (vor) jeder Ausführung wird der aktuelle Zeitwert mit in eine Datei gespeichert und dann verglichen. So kann man feststellen, dass die 30 Tage rum sind, oder dass ein gespeichertes Datum/Uhrzeit nicht in die Reihenfolge passt. Also die Reihenfolge, dass eine Ausführung der .exe zeitlich gesehen nur nach der vorangegangenen ausführung passieren kann. Nette Datei!Big Grin

01.01.2007/12:00:01
01.01.2007/13:00:22 OK!
05.07.2007/11:19:45 OK!
01.01.1989/00:00:00 BOINK!

Einzige (maximale) Möglichkeit wäre es dann, vor Ausführungsbeginn immer die Systemzeit um eine Sekunde nach vorne zu stellen, um den Vergleich zu tricksen. Aber das muss man erstmal wissen, und vorallem allen ernstes tun wollen. Wenn man die Zeit vom Schliessen des Programmes auch noch mit abspeichert, wirds für Trickser noch kritischer.Big Grin

Sonst mach doch nicht 30 Tage-Version, sondern eine nur 300 x ausführbare?
Oder besser eine Version, die nur 2 Stunden lauffähig ist, und dann neu gestartet werden muss. Das kannst Du dann ohne Trickschance machen.

Gruß!

Mit einem freundlichen Wort und etwas Gewalt erreicht man viel mehr als nur mit einem freundlichen Wort. [...Marcus zu Lennier, B5]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  LabVIEW Programm als eigenes Programm starten labtoni 5 7.410 19.12.2011 15:21
Letzter Beitrag: labtoni

Gehe zu: