INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

LV Studentenversion



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.04.2008, 15:45
Beitrag #21

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
LV Studentenversion
Mal Klartext:

Welche Version mal als Studentenversion jetzt gerade (also 8.2 / 8.2.1/ 8.5 / 8.5.1 wird sicher noch etwas dauern) bekommt, ich finde, das ist doch vollkommen egal (solange es einigermaßen aktuell ist, und da fällt 8.2.1 sicher drunter). Es geht doch darum, dass man was lernen kann und damit arbeiten kann. Die Studentenversion enthält sogar noch Zusatzmodule gegenüber der FULL-Version.

Und natürlich lässt sich der DAQmx-Treiber installieren und funktioniert dann auch, sonst würde NI sicherlich nicht das Paket LV-Studentenversion + 6008/9 anbieten. Die Preise für die 6008 beim Studentenpaket liegen übrigens nur wenig unter dem Normalverkaufspreis.

Und noch zur 6501, dir ist hoffentlich klar, das ist eine reine Digital IO-Karte (also nix Spannungen messen o.ä.).

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
15.04.2008, 16:01
Beitrag #22

RxT Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 29
Registriert seit: Aug 2007

8.2.1; 2010
2007
kA

25524
Deutschland
LV Studentenversion
Aha, das ist doch mal eine klare Ansage.

Aber vorsicht: Es gibt 2 Studentenversionen, einmal die Suite mit vielen Modulen dabei und die mit Buch und keinen Zusatzmodulen. http://www.ni.com/LabVIEWse/select.htm

Der Haken an der Suite ist, dass es die nur für an Schulen eingeschriebene Studenten gibt. Die Bücher gibt es auch für Leute, die einfach so zu Hause studieren wollen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.04.2008, 11:40
Beitrag #23

Grobi Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 220
Registriert seit: Jan 2007

2013
2006
kA

26725
Deutschland
LV Studentenversion
Danke, das wollte ich wissen.

Und zu der Karte, jo ich hab gesehen dass das ne reine Digitalkarte ist.
Aber ich will zuhause nur ein bisschen was An/Aus schalten, von daher
macht das nicht.

Aber mal gucken. Zumindestens weiß ich ja jetzt, dass das geht.

mfG
Robert
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.04.2008, 12:10
Beitrag #24

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
LV Studentenversion
@Grobi: Nur zur Sicherheit, mein obiges Statement beruht nicht auf eigener Erfahrung, sondern aus dem, was man so hier und in anderen Foren mitbekommt. Und mit DAQmx, ich denke, da kann man sich darauf verlassen, sonst gäbs die Pakete von NI nicht.

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.04.2008, 12:34
Beitrag #25

Grobi Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 220
Registriert seit: Jan 2007

2013
2006
kA

26725
Deutschland
LV Studentenversion
' schrieb:@Grobi: Nur zur Sicherheit, mein obiges Statement beruht nicht auf eigener Erfahrung, sondern aus dem, was man so hier und in anderen Foren mitbekommt. Und mit DAQmx, ich denke, da kann man sich darauf verlassen, sonst gäbs die Pakete von NI nicht.

Ne, also so geht das nicht... Ich nehme deine Aussage bzgl. der Studentenversion jetzt
als gegeben hin.
Wenn das dann nicht stimmen sollte, komme ich persönlich bei dir vorbei und hol
mir ein Bier als Wiedergutmachung ab. Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.06.2008, 10:26
Beitrag #26

Falk Offline
ja, das bin ich...
***


Beiträge: 343
Registriert seit: Jan 2006

8.0 :: 201x ::202x
2006
DE_EN


Deutschland
LV Studentenversion
Moin,

ich möchte mich hier auch mal kurz mit einer Frage einklinken. Gibt es die Studentenversion eigentlich auch für Linux? Bisher habe ich diese immer nur für Windows bzw. MAC gesehen.

Schöne Grüße
Falk

Currently: zzzZZZZZZZZ
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.11.2008, 01:45
Beitrag #27

tobbr Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Nov 2007

8.2
-
kA


Deutschland
LV Studentenversion
' schrieb:Moin,

ich möchte mich hier auch mal kurz mit einer Frage einklinken. Gibt es die Studentenversion eigentlich auch für Linux? Bisher habe ich diese immer nur für Windows bzw. MAC gesehen.

Schöne Grüße
Falk

Das würde mich auch interessieren... kommt man irgendwo an so eine version ran? Und kann man dann auch eine Seriennummer verwenden die man mit einer Windows version erhalten hat? Hab mir damals das Buch gekauft mit Studentenversion.. und möchte jetzt aber gerne auf Linux umsatteln...

Irgendjemand Erfahrungen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: