INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

LV VI Version 5.1 nach 8.6



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

01.06.2009, 10:39
Beitrag #1

Taranis71
Unregistered


 







LV VI Version 5.1 nach 8.6
Hallo Forum.

EIn Freund von mir bat mich, sein VI etwas zu erweitern. Allerdings nutzt er LV Version 5.1, ich selbst aber 8.6. Die beiden Versionen sind anscheinend nicht kompatibel.
Gibt es eine automatische Möglichkeit ein VI einer alten Version in ein VI einer neueren Variante zu kompilieren?

Schon mal danke für die Hilfe!
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
01.06.2009, 11:03
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
LV VI Version 5.1 nach 8.6
Worauf soll das hinauslaufen? Will dein Freund das von dir erweiterte VI dann wieder unter LV5.1 verwenden? Dann darfst du das nicht mit 8.6 erweiteren, denn das runterkonvertieren von 8.6 bis nach 5.1 wirst du wahrscheinlich selbst mit Hilfe des Forums nicht hinbekommen. Man kann nämlich in der Regel immer nur für die Vorgänger-Version von LV speichern.

In diesem Fall würde das bedeuten: Mit 8.6 kann man für 8.0 speichern, dann mit 8.0 nach 7.1, dann 7.1->7.0, dann 7.0->6.1, dann 6.1->6.0 und jetzt erst 6.0->5.1.

Dass du das 5.1er VI nicht mit 8.6 öffnen kannst, liegt daran, dass NI mit Version 8.5 mal wieder einen Schnitt gemacht hat und den Support beim Laden von VIs "sehr alter" LV-Versionen entfernt hat. Hier wurde bei Version 6.0 eine Grenze gezogen, vgl. auch
http://zone.ni.com/reference/en-XX/help/37...evious_version/

Wenn es egal ist, dass nach deiner Bearbeitung das VI in Version 8.6 vorliegt, dann brauchst du entweder eine zusätzliche LV-Version, um das 5.1er VI auf eine Version >=6.0 zu speichern, oder du musst das VI hier hochladen und ganz lieb bitten, dass jemand dir das 5.1er VI doch bitte auf mindesten Version 6.0 hochkonvertiert, da du es mit 8.6 ja leider nicht öffnen kannst.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.06.2009, 11:22
Beitrag #3

Taranis71
Unregistered


 







LV VI Version 5.1 nach 8.6
hmm...
Da iss was dran! Big Grin
Er will ja bestimmt nach meiner eventuellen Erweiterung auch damit arbeiten.
Ich werde ihm einfach mal ne eMail schreiben und fragen ob ich trotzdem was machen soll.

Anschauen würde ich mir das VI aber trotzdem. Kann mir also bittebittebitte einer das beigefügte VI in eine mindestens sechser Version hochkonvertieren? Rolleyes

Danke für die Hilfe!




Sonstige .vi  Auswertung_Gang.vi (Größe: 635,58 KB / Downloads: 176)

lv 5.1
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.06.2009, 16:13
Beitrag #4

ImExPorty Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 572
Registriert seit: Jan 2008

8.6
2001
kA

65934
Deutschland
LV VI Version 5.1 nach 8.6
Lv85_img
Sonstige .vi  Taranis71_Auswertung_Gang_lv85.vi (Größe: 92,63 KB / Downloads: 170)

viel Erfolg damit

1 Postingempfehlungen, 2 Motivation
Fragen und Anpassungswünsche per PM werden, gegen Rechnungsstellung gerne beantwortet und realisiert ....wenn's dann doch kostenlos sein soll... bitte hier im LVF unter Berücksichtigung der voranstehenden Links posten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.06.2009, 16:37
Beitrag #5

Taranis71
Unregistered


 







LV VI Version 5.1 nach 8.6
Danke!
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  llb Version zu alt (LV5), Bitte um speichern für neuere Version Peter04 3 6.286 30.01.2012 16:54
Letzter Beitrag: Peter04
  Kann mir jemand ein VI File der Version 6.1 in Version 6i um matsch 0 4.278 17.01.2005 19:22
Letzter Beitrag: matsch

Gehe zu: