INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

LV Wunschliste



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.01.2005, 11:38
Beitrag #1

Sarah Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 414
Registriert seit: Nov 2004

7.1.1
2004
de

71642
Deutschland
LV Wunschliste
Hi!

So, es kam die Frage auf, was kann man mit LV nicht machen aber mit Textbasierenden Sprachen schon.
Also was wünscht ihr euch denn in LV - was sollte man mit machen können?
Was wären in euren Augen sinnvolle Features?

Ich fang auch gleich mal an :roll:
Meiner Meinung sollte es irgendwie möglich sein, gewisse Teile auszukommentieren, vielleicht eine neue Schleife "Comments" oder so. So etwas fehlt schon, dürfte aber auch nicht so leicht sein, da es alles sehr miteinander verknüpft ist.


Gruß
Sarah

[img]http://www.labview-forum.com/content/lvf_button.gif[/img]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
11.01.2005, 11:53
Beitrag #2

Björn Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 170
Registriert seit: Sep 2004

8.1?
2003
de

51107
Deutschland
LV Wunschliste
Damit spielst du auf mein Kommentar an oder? Big Grin

LabVIEW ist zwar für Laboranwendungen entwickelt worden, aber ich finde es schon schade, dass man keine "Vollbildprogramme" erstellen kann. Also wirklich ganz ohne die Menüs. Hab das letztes Jahr zum Beispiel einmal gebraucht, als ich Pixelposition genau ermitteln musste. Es wurde also ein Programm, das nur aus einem steuerbaren Fadenkreuz bestand und die Anzeige der aktuellen Position. Ginge sowas in LabVIEW? Eher nicht oder?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.01.2005, 13:03
Beitrag #3

Sarah Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 414
Registriert seit: Nov 2004

7.1.1
2004
de

71642
Deutschland
LV Wunschliste
Björn schrieb:Damit spielst du auf mein Kommentar an oder? Big Grin
:roll: Ach ... Tongue


Gruß
Sarah

[img]http://www.labview-forum.com/content/lvf_button.gif[/img]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.01.2005, 13:25
Beitrag #4

FranzDA Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 90
Registriert seit: Oct 2004

7.00
2004
kA


Deutschland
LV Wunschliste
Ich habe konkret das Problem, Teilbereiche des Blockdiagramms ausführlich zu dokumentieren und den Kompromiss zwischen Platzbedarf und möglichst gebrauchstauglichen Kommentartexten zu finden.

Daher fände ich es gut, wenn (z.B. ähnlich wie bei Excel oder anderen Programmen) man ein Kommentarfeld einfügen könnte, welches sich beim klick erst öffnet/vergrößert oder in das man hinein schreibt und auf dem Ausdruck des VIs es in einem separaten Bereich als Remark oder ähnliches mit erscheinen würde.

Beste Grüße aus Darmstadt,
Franz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.01.2005, 16:51
Beitrag #5

Martin.Henz Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 417
Registriert seit: Jan 2005

2.5.1 bis 20
1992
kA

74363
Deutschland
LV Wunschliste
Björn schrieb:LabVIEW ist zwar für Laboranwendungen entwickelt worden, aber ich finde es schon schade, dass man keine "Vollbildprogramme" erstellen kann. Also wirklich ganz ohne die Menüs. Hab das letztes Jahr zum Beispiel einmal gebraucht, als ich Pixelposition genau ermitteln musste. Es wurde also ein Programm, das nur aus einem steuerbaren Fadenkreuz bestand und die Anzeige der aktuellen Position. Ginge sowas in LabVIEW? Eher nicht oder?

Wie kommst du darauf, dass das nicht gehen sollte?
siehe VI Properties -> Customize und dort dann alles abwählen, was du nicht haben willst (Window has Title Bar, Show Menu bar, Show Scroll bars etc.).

Martin Henz
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.01.2005, 16:55
Beitrag #6

Martin.Henz Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 417
Registriert seit: Jan 2005

2.5.1 bis 20
1992
kA

74363
Deutschland
LV Wunschliste
FranzDA schrieb:Ich habe konkret das Problem, Teilbereiche des Blockdiagramms ausführlich zu dokumentieren und den Kompromiss zwischen Platzbedarf und möglichst gebrauchstauglichen Kommentartexten zu finden.

Daher fände ich es gut, wenn (z.B. ähnlich wie bei Excel oder anderen Programmen) man ein Kommentarfeld einfügen könnte, welches sich beim klick erst öffnet/vergrößert oder in das man hinein schreibt und auf dem Ausdruck des VIs es in einem separaten Bereich als Remark oder ähnliches mit erscheinen würde.

Jedes Element auf dem Diagram hat einen Kommentar der, sofern vorhanden, im Context-Help Fenster angezeigt wird (Klick mit der rechten Maustaste auf das Element, dann Description and Tip).

Martin Henz
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Gehe zu: