INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

LV crasht beim Editieren von Event-Loops



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

22.03.2024, 07:05
Beitrag #1

Lime Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 32
Registriert seit: Oct 2007

2020
2004
EN

18xxx
Deutschland
LV crasht beim Editieren von Event-Loops
Moin,

ich habe hier ein relativ großes Labview-Programm (LV2022 Q3), welches nach der QMH-Struktur aufgebaut ist und eine große Zahl an lokalen Variablen und umfangreichen Typdefinitionen beinhaltet. Seit kurzem habe ich nun das Problem, dass Labview einfriert, sobald ich an der eingebetteten Eventstruktur editieren oder ein neues Event hinzufügen will. Selbst, wenn ich zum Testen eine kleine zusätzliche Eventstruktur irgendwo im "Freien" einbaue, kann ich dort nichts editieren.

Hat schonmal jemand ein solches Problem gehabt? Wie lässt es sich lösen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
22.03.2024, 18:02
Beitrag #2

Martin.Henz Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 417
Registriert seit: Jan 2005

2.5.1 bis 20
1992
kA

74363
Deutschland
RE: LV crasht beim Editieren von Event-Loops
Hallo Lime,

nein, dein Problem hatte ich noch nciht und schon gar nicht mit dieser LabVIEW Version, aber schon viele andere hässliche Dinge. Nicht umsonst gucke ich mir die bekannten Bugs an und verwende nie eine der neueren Versionen.

(22.03.2024 07:05 )Lime schrieb:  Hat schonmal jemand ein solches Problem gehabt? Wie lässt es sich lösen?

Ganz davon abgesehen, dass das Ganze zeigt, dass es etwas mit der Version 2022Q3 zu tun hat, müsst erst mal das Problem etwas genauer beschrieben und/oder eingegrenzt werden werden.

Also erster Ansatz wäre mal das lesen der bekannten Bugs. Vielleicht ist ja etwas dabei, was dein Problem beschreibt.

Hat es etwas damit zu tun, dass du irgend eine Aktion/Abfolge immer in gleicher Weise ausführst und das zum Crash führt. Dann mache das mal vollkommen anders (und am besten mach es ziemlich umständlich anders). Tritt der Crash dabei immer noch auf (bei verschiedenen Abfolgen).

Erzwinge einen Recompile aller VIs die dieses projekt verwendet.

Tritt es auch dann auf, wenn du nur das VI öffnest (ohne das Projekt zu öffnen).

Ziehe eine Kopie aus dem Source Code Control und prüfe ob es dort auch auftritt.

Erstelle eine Kopie des VIs uns lösche einfach mal eine Hälfte des Codes raus und teste noch einmal. Anschließend die andere Hälfte ... usw. (ganz klassischer Suchalgorithmus wo das eigentliche Problem steckt).

Martin Henz
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Verbindung von 2 While Loops Olli_11845 4 2.647 29.04.2020 13:10
Letzter Beitrag: Freddy
  parallele Ausführung von for-loops stsc 5 4.301 24.07.2019 15:12
Letzter Beitrag: stsc
  Baumstruktur nur child text editieren GT123 1 3.021 25.01.2018 16:43
Letzter Beitrag: GT123
  Loops Ratio 17 9.631 21.12.2017 15:53
Letzter Beitrag: GerdW
  Event Case Ignoriert Tastendruck wenn in Gegenwart eines anderen "Leeren" Event Case Ksanto 8 6.870 23.10.2017 09:08
Letzter Beitrag: Ksanto
  Bei Event Boolean ändern und bei erneutem Event resetten Shieva 4 4.495 07.07.2015 09:43
Letzter Beitrag: Lucki

Gehe zu: