INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

LV mit Profibus?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.03.2014, 14:35
Beitrag #1

MaddinFFM Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Mar 2014

kp
2014
kA



LV mit Profibus?
Servus,

zur meiner Person kurz, ich habe noch nie mit LV gearbeitet und werde es aber jetzt lernen Wink. Ich fang jetzt bald mit meiner Bachelorarbeit in einer Firma an. Da werde ich einen Prozessleittechnischen Ablauf mittels Sensorik und Aktorik automatisieren müssen. Dies werde ich warscheinlich mit LV realisieren müssen. Meine Fragen vorerst wären kann mit mittels Profibus diverse Pumpen, Massenflussregler für Gase, Sensoren etc. ansteuern bzw. auslesen? Oder wäre eine andere Kommunikation vorteilhafter? Kann man verschiedene Bussysteme/Kommunikationsleitungen zusammen verwenden?

Für Tipss uns Tricks wäre ich sehr dankbar Wink

Gruß

Maddin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
11.03.2014, 09:20
Beitrag #2

BNT Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 740
Registriert seit: Aug 2008

5.0 - 22Q3
1999
EN

64291
Deutschland
RE: LV mit Profibus?
Hi Maddin
Ich habe zuletzt mit einer Profibus-Masterkarte von Comsoft gearbeitet. Für diese PCI/PXI-Karten gibt es LabVIEW Treiber basierend auf VISA, so dass sie auch mit LV-RT funktionieren. Google doch einfach mal.
Gruß Holger

NI Alliance Partner & LabVIEW Champion
GnuPG Key: 6C077E71, refer to http://www.gnupg.org for details.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Profibus und Labview Holg 4 6.065 15.02.2013 14:08
Letzter Beitrag: Holg
  Profibus Anbindung Frequenzumrichter Stefan 4890 2 4.409 28.06.2012 08:37
Letzter Beitrag: Stefan 4890
  LV--> Profibus --> SEW-Umrichter Andy_B 7 6.729 19.10.2011 15:45
Letzter Beitrag: Andy_B

Gehe zu: