INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

LV startet nicht



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

09.02.2013, 20:20
Beitrag #11

Spitze01 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Dec 2006

8.5
2005
de

38116
Deutschland
RE: LV startet nicht
Hallo, ich bin bis hierher gekommen, weil ich dasselbe Problem habe. Ich möchte mit LV 2011 SP1 (Studentversion) auf meinem Notebook mit Windows 7 Home Premium 64 Bit, dem Prozessor AMD Dual-Core A6-4455M und dem Chipsatz AMD A70M arbeiten. Die Installation verlief problemlos, beim Start von LabView hatte ich das oben beschriebene Problem. Leider bringt die beschriebene Lösung bei mir nicht den gewünschten Erfolg. Im Taskmanager taucht nur kurz die labview.exe auf, es passiert aber weiter nix.

Wer kann mir helfen?

Danke schon mal im Voraus!

spitze01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
12.02.2013, 10:09
Beitrag #12

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
RE: LV startet nicht
(09.02.2013 20:20 )Spitze01 schrieb:  Hallo, ich bin bis hierher gekommen, weil ich dasselbe Problem habe. Ich möchte mit LV 2011 SP1 (Studentversion) auf meinem Notebook mit Windows 7 Home Premium 64 Bit, dem Prozessor AMD Dual-Core A6-4455M und dem Chipsatz AMD A70M arbeiten. Die Installation verlief problemlos, beim Start von LabView hatte ich das oben beschriebene Problem. Leider bringt die beschriebene Lösung bei mir nicht den gewünschten Erfolg. Im Taskmanager taucht nur kurz die labview.exe auf, es passiert aber weiter nix.

Wer kann mir helfen?

Danke schon mal im Voraus!

spitze01

Suche auf Deinem Rechner nach der niCPUlib.dll und stelle sicher dass Du sie wirklich alle durch die neue ersetzt hast. Ein Restart des Systems könnte ebenfalls nötig sein um sicherzustellen, dass nicht irgendein Service the alte DLL noch im Speicher hält.

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.02.2013, 10:44
Beitrag #13

Spitze01 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Dec 2006

8.5
2005
de

38116
Deutschland
RE: LV startet nicht
Vielen Dank für den Hinweis!
Ich hab inzwischen das Problem selbst lösen können.
Dazu habe ich zunächst eine eval. Version von LV 2012 installiert und mir dort die niCPUlib.dll herauskopiert.
Mit dieser dll funktionierte dann die Studentenversion LV 2011 bei mir einwandfrei.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
Bug Labview startet nicht Optiker 1 5.742 17.04.2012 14:23
Letzter Beitrag: A.Berndsen

Gehe zu: