INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

LV und RS232



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.09.2017, 12:48
Beitrag #1

Xit Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 32
Registriert seit: Sep 2017

2015
2017
DE



LV und RS232
Hey LV-Freunde bin ein LV-Neuling und brauche eure Hilfe..
ich möchte über labview ein Frequenzumrichter (Jäger) steuern..hauptsächlich mit einer drehzahlrampe..
die ich dann über Rs232 an den FU weitergebe...
nun habe ich durch rumprobieren und lesen...
eine Rampe programmiert und ein Schnittstellenkonfiguration...leider funktioninert es nicht so wie ich es denke..
kann mir jmd weiter helfen danke Smile)


Angehängte Datei(en)
15.0 .vi  Rampe_2.vi (Größe: 21,22 KB / Downloads: 220)

15.0 .vi  Visa_Schnittstellenkonfi 2.vi (Größe: 12,5 KB / Downloads: 199)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.09.2017, 13:01
Beitrag #2

Trinitatis Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.694
Registriert seit: May 2008

7.1 / 8.0 /2014-1, 18
2002
DE

18055
Deutschland
RE: LV und RS232
(18.09.2017 12:48 )Xit schrieb:  kann mir jmd weiter helfen danke Smile)

Hallo,

erstmal solltest du in deinem SS-Konfi-VI einen möglichen Fehler am Ausgang des Visa-Config-VIs auswerten. So weißt du ja garnicht, ob der Port geöffnet werden konnte.
Dann sendest du ohne Wait deinen Schreibpuffer. Das solltest du eventgesteuert tun.
Deine Empfangsroutine überschreibt das Stringelement sofort wieder, selbst wenn du was empfingest. So kannst du da garnichts sehen.