INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Thema geschlossen 

LVF goes VIP ?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

07.08.2007, 06:51
Beitrag #11

Dennis.Moser Offline
Administrator
Administrators

Beiträge: 3.045
Registriert seit: Aug 2004

5.1 : 7.1 : 8.x : 20xx
1997
DE_EN

57589
Deutschland
LVF goes VIP ?
die übung hätte ich jetztWink

Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt, wenn man es teilt!

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!

BC: 14vqy6mgfswpX6z7HLVxk1h3sHAvzE4aZG
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
Anzeige
10.08.2007, 05:57
Beitrag #12

BeFu Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 84
Registriert seit: Jun 2006

2011
2006
DE_EN

96450
Deutschland
LVF goes VIP ?
Persönlich fände ich's gut,

wenn das LVF beim von NI veranstalteten VIP 2007 Kongress am 10 und 11. Oktober 2007 Präsenz zeigt. Optimal könnte man diese Präsentation mit einem LVF-Treffen zusammenlegen. Mit NI müsste man aus meiner Sicht kurzfristig folgendes abklären:

1. Darf / muss das LVF einen kleinen Stand mit Werbe-Plakat, sowie ein bis fünf Laptop für Demozwecke bei seiner Teilnahme bereit stellen?
2. Ist für Mitglieder des LVF der Eintritt zum oben genannten Kongress kostenlos, normale Preise siehe: https://lumen.ni.com/nicif/d/regvipdays/content.xhtml ?
3. Kann NI Übernachtungsmöglichkeiten organisieren?

Die obigen Fragen sollten aus meiner Sicht möglichst bald geklärt werden, um den Auftritt des LVF beim VIP 2007 Kongress am 10 und 11. Oktober 2007 abstimmen zu können, und auch das dortige LVF-Treffen organisieren zu können.

Vielleicht sehen wir uns ja beim NI VIP 2007 Kongress. Smile

Schöne Grüße,


BeFu
P.S.: Der NI VIP Kongress 2007 findet in FFB (Fürstenfeldbruck) bei München statt.

Das Ziel ist der Weg
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
10.08.2007, 06:17
Beitrag #13

Dennis.Moser Offline
Administrator
Administrators

Beiträge: 3.045
Registriert seit: Aug 2004

5.1 : 7.1 : 8.x : 20xx
1997
DE_EN

57589
Deutschland
LVF goes VIP ?
Zitat:Darf / muss das LVF einen kleinen Stand mit Werbe-Plakat, sowie ein bis fünf Laptop für Demozwecke bei seiner Teilnahme bereit stellen?
An was hast du gedacht... was man zeigen kann ?Wink
Zitat:Ist für Mitglieder des LVF der Eintritt zum oben genannten Kongress kostenlos
Sehr gute IdeeWink
Zitat:Kann NI Übernachtungsmöglichkeiten organisieren?
why ? danach wird durch die stadt gezogen...Wink aber presidentensuite würd ih auch nehemen... da kann man ja auch feiern;)ehhehe

Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt, wenn man es teilt!

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!

BC: 14vqy6mgfswpX6z7HLVxk1h3sHAvzE4aZG
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
10.08.2007, 07:03
Beitrag #14

cb Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.731
Registriert seit: Feb 2006

2018SP1
2001
EN

40xxx
Deutschland
LVF goes VIP ?
' schrieb:Mit NI müsste man aus meiner Sicht kurzfristig folgendes abklären:

1. Darf / muss das LVF einen kleinen Stand mit Werbe-Plakat, sowie ein bis fünf Laptop für Demozwecke bei seiner Teilnahme bereit stellen?
2. Ist für Mitglieder des LVF der Eintritt zum oben genannten Kongress kostenlos, normale Preise siehe: https://lumen.ni.com/nicif/d/regvipdays/content.xhtml ?
3. Kann NI Übernachtungsmöglichkeiten organisieren?

Vielleicht sehen wir uns ja beim NI VIP 2007 Kongress. Smile

Diese Wünsche werden sich so vermutlich nicht umsetzen lassen:

Normalerweise stellen auf der VIP Firmen aus, die entweder sehr gute Kunden von NI sind, oder ggf. einen Standplatz mieten. Das ist immerhin die wichtigste Messe für NI im ganzen Jahr und es wäre schon ein großes Entgegenkommen seitens NI, wenn man da einen Stand "geschenkt" bekommt.

Punkt 2 kannst du wohl komplett vergessen. Üblicherweise bekommen auf einer Messe die Aussteller einen Aussteller-Ausweis ( --> "freier Eintritt") mehr aber auch nicht. Schon alleine um den zahlenden Fachbesucher (der nebenbei höchstwahrscheinlich auch noch Kunde ist und viele tausend Euro pro Jahr an NI überweist, im Gegensatz zum typischen LVF-User, der froh ist wenn er EINE Messkarte von seinem Prof. geliehen bekommt ...) das nicht zu vergrätzen wird NI definiv keinen freien Eintritt für LVF Mitglieder gewähren <koppschüddel>

Punkt 3: das kannst du auch komplett vergessen. Wer soll das denn machen? Die AEs aus dem Support? Die netten Damen von der Telefon-Zentrale, weil die grad so viel Zeit haben? Die Sekreträinnen vom Management? <ick gloob ick spinne ...> Wenn du ein Hotel brauchst guckst du http://www.hrs.deSmile

http://www.rotabench.com - rotierende Prüfstände nach dem Baukasten-Prinzip
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
10.08.2007, 07:24
Beitrag #15

Dennis.Moser Offline
Administrator
Administrators

Beiträge: 3.045
Registriert seit: Aug 2004

5.1 : 7.1 : 8.x : 20xx
1997
DE_EN

57589
Deutschland
LVF goes VIP ?
sehe ich auch so...;)aber ein versuch ist es wert;)oder <smile>

Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt, wenn man es teilt!

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!

BC: 14vqy6mgfswpX6z7HLVxk1h3sHAvzE4aZG
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
10.08.2007, 07:30
Beitrag #16

BeFu Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 84
Registriert seit: Jun 2006

2011
2006
DE_EN

96450
Deutschland
LVF goes VIP ?
' schrieb:Diese Wünsche werden sich so vermutlich nicht umsetzen lassen:

Normalerweise stellen auf der VIP Firmen aus, die entweder sehr gute Kunden von NI sind, oder ggf. einen Standplatz mieten. Das ist immerhin die wichtigste Messe für NI im ganzen Jahr und es wäre schon ein großes Entgegenkommen seitens NI, wenn man da einen Stand "geschenkt" bekommt.

Punkt 2 kannst du wohl komplett vergessen. Üblicherweise bekommen auf einer Messe die Aussteller einen Aussteller-Ausweis ( --> "freier Eintritt") mehr aber auch nicht. Schon alleine um den zahlenden Fachbesucher (der nebenbei höchstwahrscheinlich auch noch Kunde ist und viele tausend Euro pro Jahr an NI überweist, im Gegensatz zum typischen LVF-User, der froh ist wenn er EINE Messkarte von seinem Prof. geliehen bekommt ...) das nicht zu vergrätzen wird NI definiv keinen freien Eintritt für LVF Mitglieder gewähren <koppschüddel>

Punkt 3: das kannst du auch komplett vergessen. Wer soll das denn machen? Die AEs aus dem Support? Die netten Damen von der Telefon-Zentrale, weil die grad so viel Zeit haben? Die Sekreträinnen vom Management? <ick gloob ick spinne ...> Wenn du ein Hotel brauchst guckst du http://www.hrs.deSmile

Hallo i2dx,

ich dachte, dass es vielleicht notwendig ist, dass das LVF zumindest einen Stand bereit stellt, um überhaupt Zutritt zum NI VIP 2007 Kongress zu bekommen.

Ein eventuell kostenloser (zeitlich begrenzter) Zutritt für Mitglieder wäre eventuell möglich gewesen, da NI das LVF sponsort, wenn ich da richtig informiert bin.

Was hätte es für einen Sinn ein LVF - Treffen unmittelbar mit dem NI VIP 2007 Kongress zu koppeln, wenn dann LVF-Mitglieder dort nur für viele EUROS reinschauen dürfen?

Schöne Grüße,


BeFu

Das Ziel ist der Weg
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
10.08.2007, 07:34
Beitrag #17

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
LVF goes VIP ?
Bei den meisten wird so ein Kongress vom Betrieb bezahlt, weil man sich dadurch auf dem aktuellsten Stand hält und Kontakte zu anderen Entwicklern,... aufbauen kann. Von daher denke ich kaum, dass die Teilnahme für diejenigen, die es interessiert, ein Problem ist.

Gruß Markus

' schrieb:Was hätte es für einen Sinn ein LVF - Treffen unmittelbar mit dem NI VIP 2007 Kongress zu koppeln, wenn dann LVF-Mitglieder dort nur für viele EUROS reinschauen dürfen?

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
10.08.2007, 09:55
Beitrag #18

cb Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.731
Registriert seit: Feb 2006

2018SP1
2001
EN

40xxx
Deutschland
LVF goes VIP ?
' schrieb:ich dachte, dass es vielleicht notwendig ist, dass das LVF zumindest einen Stand bereit stellt, um überhaupt Zutritt zum NI VIP 2007 Kongress zu bekommen.

da stimm ich dir zu, die Mittel des LVF (wir sind ja noch nicht mal ein Verein oder so ...) reichen definitiv nicht aus um einen Stand auf der VIP zu mieten, wenn dann müsste man ein "Eckchen geschenkt" bekommenSmile

' schrieb:Ein eventuell kostenloser (zeitlich begrenzter) Zutritt für Mitglieder wäre eventuell möglich gewesen, da NI das LVF sponsort, wenn ich da richtig informiert bin.

Was hätte es für einen Sinn ein LVF - Treffen unmittelbar mit dem NI VIP 2007 Kongress zu koppeln, wenn dann LVF-Mitglieder dort nur für viele EUROS reinschauen dürfen?

die VIP kostet Eintritt (und das nicht zu knapp) um das Publikum zu selektieren. NI will die Entscheider / Entwickler / Projektleiter da haben und nicht den Studenten, der mal gucken will, was NI den so an Neuigkeiten zu bieten hat. So ein Event organisiert man nicht um die neueste Messkarte in die Runde zu halten, sondern da geht es ums Geschäft. Wer bereit ist, die entsprechende Eintrittsgebühr zu berappen ist stark an der Technologie interessiert und somit auch ein (potentieller) Kunde. Die Vorstellung von Produkten / LV 8.5 etc. ist nur das Rahmenprogramm. Es geht vielmehr darum, dass sich "die richtigen" Leute treffen um Geschäfte zu machen.

Das Sponsoring seitens NI würde ich jetzt mal nicht überbewerten. Da sind keine Millionen Euros geflossen, wir sind auch nicht assimiliert worden, o.ä. NI hat schlicht und ergreifend Werbeplatz gekauft um zielgruppengerichtete Produktwerbung zu machen.

Das mit dem Treffen seh ich eher anders rum: Aus meiner Sicht ging es eher darum zu prüfen, wer sich vom LVF denn so auf der VIP rumtreibt um dann festzustellen: hey, das sind ja doch ein paar Leute, da können wir auch Abends ein Bier zusammen trinken.

http://www.rotabench.com - rotierende Prüfstände nach dem Baukasten-Prinzip
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
10.08.2007, 15:46
Beitrag #19

Dennis.Moser Offline
Administrator
Administrators

Beiträge: 3.045
Registriert seit: Aug 2004

5.1 : 7.1 : 8.x : 20xx
1997
DE_EN

57589
Deutschland
LVF goes VIP ?
ONLINEWink MedienPartner der VIP 2007

Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt, wenn man es teilt!

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!

BC: 14vqy6mgfswpX6z7HLVxk1h3sHAvzE4aZG
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
10.08.2007, 18:50
Beitrag #20

cb Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.731
Registriert seit: Feb 2006

2018SP1
2001
EN

40xxx
Deutschland
LVF goes VIP ?
' schrieb:ONLINEWink MedienPartner der VIP 2007

und? hast schon nen stand bestellt? wie hoch war noch mal das Messebudget?Wink

http://www.rotabench.com - rotierende Prüfstände nach dem Baukasten-Prinzip
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
Thema geschlossen 


Gehe zu: