INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

LVM Daten



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.07.2007, 11:10
Beitrag #1

Mave Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 16
Registriert seit: Oct 2006

8.6
2006
de

81829
Deutschland
LVM Daten
Hallo liebe LabVIEW-Gemeinde,

ich habe Messdaten in einer *.LVM-Datei mit dem Assistenten "Messwerte in Datei schreiben" gespeichert. So far, so well.

Jetzt möchte ich diese Daten wieder auslesen und in Echtzeit in einem Diagramm darstellen. Aber wenn ich die Daten mit dem Assistenten lese, haben diese schon ein anderes Format (kombiniertzes Signal). Diese bekomme ich zwar getrennt, jedoch ist die Zeit nicht mehr vorhanden.

Wenn ich diese direkt auf ein Signalverlaufsdiagramm aufschalte, läuft dass natürlich viel zu schnell.

Hatte jemand schon mal eine ähnliche Aufgabenstellung und evtl eine Lösung?

Danke&Gruß
Mave
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
18.07.2007, 11:47
Beitrag #2

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.219
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
LVM Daten
Hi,

die Zeit bzw. das dt steht doch oben als Header in der Datei, oder? Lade doch die gesamten Daten auf einen Schlag, und stell sie dann punktweise über eine FOR-Schleife in nem Graph oder Chart da. Das dt stellst du als Wartezeit in der FOR-Schleife ein, dann wird zwischen zwei Punkten immer so lange gewartet...ich hab's doch richtig verstanden mit der Echtzeit...du willst Messwert aus ner Datei einlesen und dann quasi "abspielen", d.h. die Messung hat meinetwegen 1 min gedauert, und solang soll das auch wieder dauern, bis dein Diagramm gefüllt ist?

Gruss
Achim

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: