INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

LabSQL



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.10.2004, 12:32
Beitrag #1

chiefwiegam Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 135
Registriert seit: Sep 2004



kA



LabSQL
Hi all,

nur ein kleiner tipp. habe als ich mich über LabVIEW und Datenbankanekn infomiert habe dieses os-projekt gefunden.

habe es nicht genauer angeschaut. wer es gebraucht kann mal eine bewertung posten.

g chief
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
29.10.2004, 13:44
Beitrag #2

Maximus Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: Oct 2004



kA



LabSQL
Ich hatte kein Ervarung mit LabSQL, aber ich kenne ein sehr einfachen und guten Database toolkit. Er braucht Express-VI's und is konzipiert für Leute mit kleinen Database-wissen. Smile


T&M Solutions LabVIEW Database Toolkit

Entschuldiging für meinen schlechten Deutsch...Sad
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.06.2006, 09:56
Beitrag #3

Uli Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 36
Registriert seit: Oct 2004

Labview 8.5 & 8.6
2002
de

18057
Deutschland
LabSQL
LabSQL ist schon eine feine Sache, ich arbeite recht viel damit.. stehe jetzt doch vor einem Problem.. wie kann man Datensätze aus der Datenbank löschen??
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.06.2006, 10:25
Beitrag #4

cb Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.731
Registriert seit: Feb 2006

2018SP1
2001
EN

40xxx
Deutschland
LabSQL
<div align="left">
' schrieb:Hi all,
nur ein kleiner tipp. habe als ich mich über LabVIEW und Datenbankanekn infomiert habe dieses os-projekt gefunden.
habe es nicht genauer angeschaut. wer es gebraucht kann mal eine bewertung posten.
g chief


da halt ich gegen mit meinem ADO-ToolkitWink

Download hier</div>

<div align="left">
' schrieb:LabSQL ist schon eine feine Sache, ich arbeite recht viel damit.. stehe jetzt doch vor einem Problem.. wie kann man Datensätze aus der Datenbank löschen??

ich kenn mich mit LabSQL nicht aus, aber ich vermute nun mal, dass es kein High-Level VI für DELETE-Statements gibt, darum musst du das Statement "von Hand" erstellen und an die DB senden. Dein Statement sollte ungefähr so aussehen:


DELETE FROM tbl_beispiel WHERE ID_beispiel = 5

Damit werden alle Datensätze in der Tabelle tbl_beispiel gelöscht, die die Bedingung "ID_beispiel IST GLEICH 5" erfüllen. Wenn nun ID_beispiel dein Primary Key (AutoIncrement) ist, wie es normalerweise üblich ist, dann wird genau ein Datensatz, nämlich der mit der ID 5 gelöscht.

Aber
Zitat:IN EINER DATENBANK WIRD NICHTS GELÖSCHT!

Beim Löschen muss man vorsichtig sein. Bei einer relationalen Datenbank (z.B. Access) kann das Löschen eines Datensatzes unter Umständen (aktive Verknüpfung mit Löschweitergabe) dazu führen, dass man weit mehr löscht, als eigentlich beabsichtigt.

Ich hab darum in jeder Tabelle eine Spalte "isdeleted" (Byted, default=0) und sortiere mir die Ansicht in einem Query (SELECT * FROM tbl_beispiel WHERE isdeleted=0) und erziele mit einem isdeleted=1 in dem Query das gleiche Resultat wie beim "echten" Löschen aus der Tabelle, nur mit dem Unterschied, dass ich nicht wirklich lösche, sondern beim Löschen das Feld isdeleted = 1 setze (UPDATE tbl_beispiel SET isdeleted=1 WHERE ID_beispiel = 17)

Aus meiner Sicht legitim wäre das Löschen z.B. in m:n Tabellen, oder Tabellen, die definitiv nicht mit anderen Verknüpft sind bzw. oder keine PKs / FKs enthalten ...

Grüße
CB</div>

http://www.rotabench.com - rotierende Prüfstände nach dem Baukasten-Prinzip
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  LabSQL Stored Procedure samsi 1 3.928 18.06.2014 23:06
Letzter Beitrag: rolfk

Gehe zu: