INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

LabVIEW 8.2.1 unter Ubuntu 7.10



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

29.01.2008, 12:31
Beitrag #1

Falk Offline
ja, das bin ich...
***


Beiträge: 343
Registriert seit: Jan 2006

8.0 :: 201x ::202x
2006
DE_EN


Deutschland
LabVIEW 8.2.1 unter Ubuntu 7.10
Hallo Community!

Ich würde gerne LabVIEW 8.2.1 unter Ubuntu 7.10 installieren, scheitere allerdings derzeit bei der Ausführung des Installationsskriptes.
Aus diesem Grunde wollte ich mal auch hier nachfragen, ob jemand zufällig LabVIEW bereits auf Ubuntu erfolgreich installieren konnte und mir seine Vorgehensweise schildern könnte.

Schöne Grüße
Falk

Currently: zzzZZZZZZZZ
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.01.2008, 14:01
Beitrag #2

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.305
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
LabVIEW 8.2.1 unter Ubuntu 7.10
' schrieb:Hallo Community!

Ich würde gerne LabVIEW 8.2.1 unter Ubuntu 7.10 installieren, scheitere allerdings derzeit bei der Ausführung des Installationsskriptes.
Aus diesem Grunde wollte ich mal auch hier nachfragen, ob jemand zufällig LabVIEW bereits auf Ubuntu erfolgreich installieren konnte und mir seine Vorgehensweise schildern könnte.

Nun habs mit LabVIEW 6.1 getan. Und da gibts noch ein paar extra Probleme mit inkompatiblen glibcs und so. Aber liess Dich doch mal hier durch.

Rolf Kalbermatter

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.01.2008, 22:04
Beitrag #3

Falk Offline
ja, das bin ich...
***


Beiträge: 343
Registriert seit: Jan 2006

8.0 :: 201x ::202x
2006
DE_EN


Deutschland
LabVIEW 8.2.1 unter Ubuntu 7.10
' schrieb:Nun habs mit LabVIEW 6.1 getan. Und da gibts noch ein paar extra Probleme mit inkompatiblen glibcs und so. Aber liess Dich doch mal hier durch.

Rolf Kalbermatter

Hallo Rolf!

Danke für den Link ich werde mal schauen, ob ich damit mein Problem gelöst bekomme.

Schöne Grüße
Falk

Currently: zzzZZZZZZZZ
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.06.2008, 21:24
Beitrag #4

Falk Offline
ja, das bin ich...
***


Beiträge: 343
Registriert seit: Jan 2006

8.0 :: 201x ::202x
2006
DE_EN


Deutschland
LabVIEW 8.2.1 unter Ubuntu 7.10
Moin,

auch wenn es nun inzwischen etwas her ist, so möchte ich doch nochmal kurz berichten. Nach einigen Versuchen habe ich es damals letztlich auf einem recht einfachen Wege geschafft LV 8.2.1 unter Ubuntu 7.10 und aktuell 8.04 zum Laufen zu bekommen.
Einfach die auf der CD enthaltenen *.rpm Pakete mittels Alien in *.deb umwandeln und dann mit der Paketverwaltung installieren.

Läuft letztlich auch soweit ganz gut, auch wenn ich aktuell kein DAQmx etc. damit nutzen kann. Inzu kommt noch, dass ich beim Arbeiten im Blockdiagramm ab und an einige Grafikfehler habe, die aber durch kurzes Wechseln auf das Frontpanel wieder zu beheben sind. Woran das genau liegt weiß ich bis heute nicht. Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem feststellen können?

Schöne Grüße
Falk

Currently: zzzZZZZZZZZ
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.06.2008, 07:27
Beitrag #5

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.305
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
LabVIEW 8.2.1 unter Ubuntu 7.10
' schrieb:Läuft letztlich auch soweit ganz gut, auch wenn ich aktuell kein DAQmx etc. damit nutzen kann. Inzu kommt noch, dass ich beim Arbeiten im Blockdiagramm ab und an einige Grafikfehler habe, die aber durch kurzes Wechseln auf das Frontpanel wieder zu beheben sind. Woran das genau liegt weiß ich bis heute nicht. Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem feststellen können?

Schöne Grüße
Falk

Es gibt für Linux zwar kein DAQmx aber ein DAQmx Base. Ist nicht ganz so ausgebreitet wie gewöhnlich DAQmx und unterstützt auch nicht jedes DAQ Device von NI, aber funktioniert ganz gut für die unterstützte Hardware.

Der Grafikglitch könnte ein Problem im X Driver zu Deiner Grafikkarte sein. War früher unter Windows auch ganz üblich da LabVIEW ziemlich intensiv von LowLevel Grafikprimitiven Gebrauch macht und die meisten Grafikkartenhersteller ihre Treiber als perfekt deklarierten wenn sie die MS Office Applikationen ohne Artefakte laufen lassen konnten.

Rolf Kalbermatter

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Labview 2012 unter Linux Mint (x64) NewH 1 4.778 14.02.2013 13:22
Letzter Beitrag: NewH
  Camera Die unter Labview arbeiten widad27 3 4.509 05.07.2011 10:57
Letzter Beitrag: widad27
  Labview 2010 unter Linux(opensuse 64 bit) anglo202 2 6.103 25.11.2010 16:12
Letzter Beitrag: jg
  LabView 8.5 unter Windows 7? Scarto 1 6.957 21.07.2010 12:50
Letzter Beitrag: jg
  RS-Flip-Flop unter LabVIEW bernds76 2 18.557 04.03.2010 09:12
Letzter Beitrag: jg
  LabVIEW 8.2 Installation unter Vista 64bit Gouda 10 11.794 27.02.2009 14:07
Letzter Beitrag: Wulfi

Gehe zu: