INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

LabVIEW-Aufhänger bei DLL-Aufruf



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.02.2007, 17:56
Beitrag #1

Jörg Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Aug 2006

8.00
2006
kA


Deutschland
LabVIEW-Aufhänger bei DLL-Aufruf
Hallo zusammen,

mit meinem VI nehme ich Messdaten auf, die dann mit dem Levenberg-Marquardt-Algorithmus angepasst werden. Dieser ist in einer DLL implementiert. Das funktioniert auch alles recht gut, nur manchmal hängt sich das LabVIEW ohne Fehlermeldung auf.
Das Problem konnte ich auf den DLL-Aufruf eingrenzen, denn die zuletzt aufgenommen Daten, mit denen er dann hängen bleibt, lassen sich in einem 2. VI mit der dll ohne Fehler anpassen.
Der Aufhänger ist auch willkürlich. Mal nach 100 oder erst nach 10k Messungen und da die Parameter auch immer stimmen, kann ich mir den Aufhänger nicht erklären. Vielleicht hatte ja schon jemand von euch ein ähnliches Problem und könnte mir ein paar Tipps geben.

Arbeiten tue ich mit 8.2. Probiert habe ich es auch mit 8.0, wo der gleiche Fehler auftritt.

Vielen Dank!

Mit besten Wünschen
Jörg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.02.2007, 13:26
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
LabVIEW-Aufhänger bei DLL-Aufruf
Hallo,

kriegst Du auch 'ne Fehlermeldung, oder was meinst Du mit Aufhänger?

Gruß Markus

' schrieb:Hallo zusammen,

mit meinem VI nehme ich Messdaten auf, die dann mit dem Levenberg-Marquardt-Algorithmus angepasst werden. Dieser ist in einer DLL implementiert. Das funktioniert auch alles recht gut, nur manchmal hängt sich das LabVIEW ohne Fehlermeldung auf.
Das Problem konnte ich auf den DLL-Aufruf eingrenzen, denn die zuletzt aufgenommen Daten, mit denen er dann hängen bleibt, lassen sich in einem 2. VI mit der dll ohne Fehler anpassen.
Der Aufhänger ist auch willkürlich. Mal nach 100 oder erst nach 10k Messungen und da die Parameter auch immer stimmen, kann ich mir den Aufhänger nicht erklären. Vielleicht hatte ja schon jemand von euch ein ähnliches Problem und könnte mir ein paar Tipps geben.

Arbeiten tue ich mit 8.2. Probiert habe ich es auch mit 8.0, wo der gleiche Fehler auftritt.

Vielen Dank!

Mit besten Wünschen
Jörg

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.02.2007, 21:51
Beitrag #3

Jörg Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Aug 2006

8.00
2006
kA


Deutschland
LabVIEW-Aufhänger bei DLL-Aufruf
Hallo Markus,

das Problem lag in der DLL und konnte geklärt werden.

Mit besten Wünschen
Jörg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.02.2007, 22:03
Beitrag #4

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
LabVIEW-Aufhänger bei DLL-Aufruf
Super, dann hat sich das auch erledigt.:DDanke für die Rückmeldung. Wink

Gruß Markus

' schrieb:Hallo Markus,

das Problem lag in der DLL und konnte geklärt werden.

Mit besten Wünschen
Jörg

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Labview blockiert serielle Schnittstelle nach Aufruf der DLL Berdschi 5 7.358 24.04.2014 08:38
Letzter Beitrag: Berdschi
  LabVIEW: Absturz nach externem Code-Aufruf abrissbirne 22 19.096 14.09.2007 07:18
Letzter Beitrag: rolfk

Gehe zu: