INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

LabVIEW DLL



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.07.2007, 17:21
Beitrag #1

comsoft Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Jun 2007

8.2
-
kA

76227
Deutschland
LabVIEW DLL
Hallo,

ich habe eine Frage zu LabVIEW DLLs.

Wenn von VB 6.0 aus eine DLL, die mit LabVIEW 7.1.1 erstellt wurde, aufgrufen wird, erhält die VB-Applikation sofort die volle Kontrolle zurück, sobald sich das Programm in der LabVIEW-DLL befindet. Selbst wenn die DLL aus einer Endlosschleife besteht, die überhaupt nicht zurückkehrt, bleibt die VB-applikation voll bedienbar.
Mit einer Windows-DLL passiert das nicht, d.h. die VB-Applikation ist solange nicht bedienbar, wie sich das Programm in der Windows-DLL befindet.

Sämtliche VI-Einstellungen (Modal, high priority etc..) brachten keine Verbesserung.

Wie lässt sich das verhindern ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
14.08.2007, 13:30
Beitrag #2

Buh Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 39
Registriert seit: May 2005

8.2.1
2003
de

734..
Deutschland
LabVIEW DLL
hallo.

ich vermute mal, dass wenn eine LabVIEW-Dll aufgerufen wird, bzw. eine Funktion davon, dann wird die parallel zu deinem Programm ausgeführt. Da dieser Code auf der "LabVIEW-Runtime-Engine" ausgeführt wird. Hab das aber bis jetzt selber noch nie ausprobiert.


mfg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.08.2007, 10:47
Beitrag #3

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
LabVIEW DLL
' schrieb:Hallo,

ich habe eine Frage zu LabVIEW DLLs.

Wenn von VB 6.0 aus eine DLL, die mit LabVIEW 7.1.1 erstellt wurde, aufgrufen wird, erhält die VB-Applikation sofort die volle Kontrolle zurück, sobald sich das Programm in der LabVIEW-DLL befindet. Selbst wenn die DLL aus einer Endlosschleife besteht, die überhaupt nicht zurückkehrt, bleibt die VB-applikation voll bedienbar.
Mit einer Windows-DLL passiert das nicht, d.h. die VB-Applikation ist solange nicht bedienbar, wie sich das Programm in der Windows-DLL befindet.

Sämtliche VI-Einstellungen (Modal, high priority etc..) brachten keine Verbesserung.

Wie lässt sich das verhindern ?

Bist Du denn sicher dass die DLL noch oder überhaupt was tut? Was Du hier beschribst ist wirklich nicht wie es sein sollte und auch nicht wie ich es selber erfahre.

Rolf Kalbermatter

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: