INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

LabVIEW-Dll und c++ (mit FieldPoint)



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

01.02.2006, 17:09
Beitrag #1

suamikim Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 27
Registriert seit: Feb 2006

2009
2006
de

4060
Oesterreich
LabVIEW-Dll und c++ (mit FieldPoint)
Erstmal hallo zusammen!

Hab gerade begonnen mich in LabVIEW einzuarbeiten und will eine (eigentlich simple) Aufgabenstellung lösen:

Ich will von einem angeschlossenen FieldPoint alle 8 Kanäle des Analogen Eingangs und alle 4 Kanäle des Relais auslesen. Das ganze soll dann als dll in einem c++-Programm nutzbar sein.

Das auslesen der Kanäle im vi funktioniert soweit, probleme bereitet mir das verwenden der erzeugten dll.

Wenn ich die dll im c++-Programm aufrufe bekomme ich als Fehler (LVDLLStatus) immer die nr. 1003 (kLVE_VIBad, The VI is not executable -> laut LabVIEW-Hilfe) und als Error-Text den Namen der vi.

Muss ich irgend etwas besonderes beachten, wenn ich eine dll mit FieldPoint-Unterstützung mache? Zum Test hab auch schon ganz leichte dlls ohne FieldPoint gemacht, die auch funktionieren (zB. 2 Zahlen addieren).

Unabhängig vom "FieldPoint-Problem" hab ich noch folgendes Problem:

Beim 1. Aufruf einer Dll-Funktion hängt sich das Programm mit folgender Fehlermeldung auf:

"FieldPointTest.exe has triggered a breakpoint"

Hier kann ich auf continue drücken und das Programm läuft normal weiter.
Im output steht dann folgendes:

"DLL 'C:Program FilesNational InstrumentsSharedLabVIEW Run-Time7.1DNCompInfo.dll' is attempting managed execution inside OS Loader lock. Do not attempt to run managed code inside a DllMain or image initialization function since doing so can cause the application to hang."

Dieses Problem tritt auch bei den dlls ohne FieldPoint auf, allerdings nur, wenn ich das Programm aus dem Designer (Visual Studio 2005) starte. Starte ich die kompilierte exe läuft das Programm problemlos.

Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen, hab schon das ganze Internet durchforstet und kann leider keine Hilfe finden. Gerade bezüglich FieldPoint in Verbindung mit LabVIEW und dll's kann ich gar nichts finden.

danke, mfg mike
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  LabVIEW-Dll, die FieldPoint ausliest suamikim 0 2.593 16.02.2006 15:22
Letzter Beitrag: suamikim

Gehe zu: