INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

LabVIEW Prog stürzt auf PDA ab



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

04.08.2008, 11:38
Beitrag #1

Kalle_H Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Aug 2008

8.2
2008
de

78467
Deutschland
LabVIEW Prog stürzt auf PDA ab
Servus Leute,

ich stöbere hier mal grad durchs Forum und bin wie viele andere auf der Suche nach einer Lösung. Rolleyes

Derzeit arbeite ich gerade an einem Projekt.
Es sollen Daten von einem CAN-Bus über einen WLAN-Sender gesendet werden. Diese Daten werden von einem PDA über WLAN wieder aufgegriffen und angezeigt. Theoretisch ist alles fertig. Wenn ich anstatt einen PDA einen Laptop nutze funktioniert es auch, doch sobald ich den PDA dafür benutzte tauchen Probleme auf. Das Programm stürtzt ab! Dry

Ich hab im Forum einen Hinweis gefunden, dass es an der Datenmenge liegen könnte, dass das Programm abstürzt. Also habe ich es so eingestellt, dass es anstatt 100 Bytes nur 50 Bytes einliest. Doch das einzigste was ich geschafft habe, ist dass ich den Absturz hinauszögern konnte.

Hatte schon jemand das Problem? Wurde ein Lösung gefunden wie man den Absturz verhindern konnte?

mfg
Kalle
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
04.08.2008, 15:20
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
LabVIEW Prog stürzt auf PDA ab
Mal eine Frage aus Interesse.
Wie kann man in LabVIEW Daten über WLAN verschicken, damit das Gegenüber dies auch erkennt und weiter verarbeiten kann? Huh
Kannst Du mal Dein VI hochladen?

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.08.2008, 15:51
Beitrag #3

cb Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.731
Registriert seit: Feb 2006

2018SP1
2001
EN

40xxx
Deutschland
LabVIEW Prog stürzt auf PDA ab
' schrieb:Servus Leute,

ich stöbere hier mal grad durchs Forum und bin wie viele andere auf der Suche nach einer Lösung. Rolleyes

Derzeit arbeite ich gerade an einem Projekt.
Es sollen Daten von einem CAN-Bus über einen WLAN-Sender gesendet werden. Diese Daten werden von einem PDA über WLAN wieder aufgegriffen und angezeigt. Theoretisch ist alles fertig. Wenn ich anstatt einen PDA einen Laptop nutze funktioniert es auch, doch sobald ich den PDA dafür benutzte tauchen Probleme auf. Das Programm stürtzt ab! Dry

Ich hab im Forum einen Hinweis gefunden, dass es an der Datenmenge liegen könnte, dass das Programm abstürzt. Also habe ich es so eingestellt, dass es anstatt 100 Bytes nur 50 Bytes einliest. Doch das einzigste was ich geschafft habe, ist dass ich den Absturz hinauszögern konnte.

Hatte schon jemand das Problem? Wurde ein Lösung gefunden wie man den Absturz verhindern konnte?

mfg
Kalle

ich hatte diese Probleme auch mit einem Programm dass ich für PC und PDA geschrieben habe (noch mit LabVIEW 7.1.1). Irgendwann beim Debuggen hat sich mir der Verdacht aufgedrängt, dass es vielleicht daran liegen könnte, dass der PDA "größere" Datenmengen nicht so schnell per TCP/IP versenden/empfangen kann und darum habe ich eine Routine eingebaut, die bei Paketen größer 265 Byte das Paket in 256 Byte große Häppchen zerlegt und zwischen dem Versenden der einzelnen Häppchen eine ms gewartet, das hat geholfen ...

http://www.rotabench.com - rotierende Prüfstände nach dem Baukasten-Prinzip
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.08.2008, 12:17
Beitrag #4

Kalle_H Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Aug 2008

8.2
2008
de

78467
Deutschland
LabVIEW Prog stürzt auf PDA ab
' schrieb:Mal eine Frage aus Interesse.
Wie kann man in LabVIEW Daten über WLAN verschicken, damit das Gegenüber dies auch erkennt und weiter verarbeiten kann? Huh
Kannst Du mal Dein VI hochladen?

Gruß Markus

Sowas findet man in der Hilfe von LabVIEW unter Beispiele suchen.
Aber ich lad dir auch gleiche meine WLAN.VI hoch.

Ach ich benutze bei dem VI Version 8.2!!!

gruß
Kalle


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  WLANSimulation.vi (Größe: 20,79 KB / Downloads: 501)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.08.2008, 12:23
Beitrag #5

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
LabVIEW Prog stürzt auf PDA ab
Danke.

Gruß Markus

' schrieb:Sowas findet man in der Hilfe von LabVIEW unter Beispiele suchen.
Aber ich lad dir auch gleiche meine WLAN.VI hoch.

Ach ich benutze bei dem VI Version 8.2!!!

gruß
Kalle

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: