INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

LabVIEW Prozessor und MacOSX



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

29.11.2006, 12:13
Beitrag #1

volgi1 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Nov 2006

7.1
2006
kA

12459
Deutschland
LabVIEW Prozessor und MacOSX
Hallo an alle! Ich bin neu hier und muß euch sagen, dass das Forum hier spitze ist. Nun zu meinem Problem ich möchte nächstes Jahr meine Diplomarbeit schreiben und hab mich seit ein paar Wochen mit LabVIEW beschäftigt und bin total begeistert von dem Programm.
Gibt es eine Möglichkeit die Prozessor-Temperatur eines Apple Rechners auszulesen bzw. kennt Ihr ein Programm was die Temperatur ausließt und in einer log-Datei niederlegt? Die nächste Frage wäre ob es möglich ist mit einem Programm (was ich programmieren möchte) zu schauen ob ein wichtiges Programm auf einem anderen Rechner läuft der über Ethernet erreichbar ist. Das war es auch schon...Smile

Dank an alle

Gruß

Volgi1
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
11.12.2006, 20:24
Beitrag #2

Dennis.Moser Offline
Administrator
Administrators

Beiträge: 3.045
Registriert seit: Aug 2004

5.1 : 7.1 : 8.x : 20xx
1997
DE_EN

57589
Deutschland
LabVIEW Prozessor und MacOSX
Hallo Volgi1,

was hast du denn bisher in erfahrung gebracht !?Smile

Gruß Dennis

Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt, wenn man es teilt!

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!

BC: 14vqy6mgfswpX6z7HLVxk1h3sHAvzE4aZG
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.12.2006, 20:47
Beitrag #3

dc6xs Offline
registered alien
****


Beiträge: 762
Registriert seit: Aug 2006

6.1,7.00
2006
kA

79106
Sonstige
LabVIEW Prozessor und MacOSX
' schrieb:Hallo an alle! Ich bin neu hier und muß euch sagen, dass das Forum hier spitze ist. Nun zu meinem Problem ich möchte nächstes Jahr meine Diplomarbeit schreiben und hab mich seit ein paar Wochen mit LabVIEW beschäftigt und bin total begeistert von dem Programm.
Gibt es eine Möglichkeit die Prozessor-Temperatur eines Apple Rechners auszulesen bzw. kennt Ihr ein Programm was die Temperatur ausließt und in einer log-Datei niederlegt? Die nächste Frage wäre ob es möglich ist mit einem Programm (was ich programmieren möchte) zu schauen ob ein wichtiges Programm auf einem anderen Rechner läuft der über Ethernet erreichbar ist. Das war es auch schon...Smile

Dank an alle

Gruß

Volgi1

Warum das Rad neu erfinden?
zu der Temperaturabfrage:
Unter linux gibts bei mir eine Datei /proc/acpi/thermal_zone/THR2/temperature
in der steht:
temperature: 58 C


ob das unter Mac OS X implementiert ist, enzieht sich leider meiner Kenntnis.

zu der Prozessabfrage:
gäbe z.b. die Möglichkeit per rsh (remote shell) oder ssh ein ps zu machen (liste der laufenden tasks anzeigen)
vieleicht wäre sowas aber auch über den syslogd möglich, weiss allerdings nicht ob es den unter Mac OS X auch gibt, aber da das ja auch ein unix sein soll, wäre das gut möglich.
Vielleicht wäre das auch alles per SNMP abfragbar.


Gruß, Rob

Bitte Beachten:
Die obenstehenden Texteile können unter Umständen Sarkasmus und Ironie enthalten, für nicht erkannten Sarkasmus oder nicht erkannte Ironie wird keine Haftung übernommen.

N.B.:
"Multiple exclamation marks, " he went on, shaking his head, "are a sure sign of a deseased mind." - Terry Pratchett
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.12.2006, 14:03
Beitrag #4

Joe Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 110
Registriert seit: Oct 2004

8.20
2004
kA


Deutschland
LabVIEW Prozessor und MacOSX
Also bei Mac OS X gibt es ein Widget mit Namen iStat Pro, mit dem du sämtliche internen Daten deiner Apple auslesen kannst. Auch die Temperaturen.

Ob das irgendwie in einem Log-File gespeichert wird, weiß ich jetzt nicht, aber da kannst du dich ja sicherlich schlau machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Prozessor bei 100% Joe 4 5.293 30.03.2005 11:24
Letzter Beitrag: M. Wolters

Gehe zu: