INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

LabVIEW RT + wpcap.dll



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

28.10.2013, 15:41
Beitrag #1

Schlammkuh Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Oct 2013

2012
2007
DE



LabVIEW RT + wpcap.dll
Hallo zusammen:

Umgebung:
NI PXI-8110
LabView RT 2012

Problem:
Es soll auf dem RT-System Netzwerk traffic mitgeschnitten werden. Es handelt sich dabei um nicht protkollkonformen Traffic wie etwa UDP oder TCP, damit fallen leider die LabVIEW eigenen Zugriffsmöglichkeiten weg.

Die Idee war nun, die von WinPcap her bekannte wpcap.dll auf dem RT-System zu integrieren; eben analog zum Beispiel unter:

http://zone.ni.com/devzone/cda/epd/p/id/2660


Unter Windows funktioniert das ganze ohne Probleme, leider aber nicht auf dem RT-System, da ich den NPF-Treiber (npf.sys) nicht als System-Service installieren kann.

Habt Ihr da eine Idee zu? Ist das ganze möglich?

Hintergrund:
Ihr fragt Euch vlt. warum die Aufzeichnung unbedingt auf dem RT-System erfolgen muss, und nicht auch einfach auf einem zusätzlichen, normalen Windows System bspw. erfolgen kann.
Nun, es soll für jedes eintreffende Datenpaket auf der Netzwerkschnittstelle auch der vom RT-System generierte Timestamp mit protokolliert werden.


Vielleicht hat ja noch wer eine Idee?


Viele Grüße,


Sebastian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
28.10.2013, 18:28
Beitrag #2

macmarvin Offline
CLA
***


Beiträge: 445
Registriert seit: Sep 2006

2014
2004
EN

81373
Deutschland
RE: LabVIEW RT + wpcap.dll
So etwas ähnliches habe ich 2011 mal bei NI angefragt. Leider ohne Erfolg. Kein promiscuous mode, kein ändern der MAC Adressen Undecided
Als Workaround ist dann ein Wiretap zum Einsatz gekommen.

Ich sehe da schwarz für deine Anwendung, falls du nicht sehr gute und direkte Kontakte zu NI R&D hast.

Falls es die Anwendung erlaubt, wäre der neue Linux-RT basierten cRIO Kontroller vielleicht eine Lösung. Da läuft das Linux Pendant zum capture Treiber wohl out of the box oder lässt sich leicht nachinstallieren.

Viel Erfolg mir deiner Aufgabe Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: