INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

LabVIEW SCC, PushOK, Tortoise und Subversion



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

17.04.2009, 10:19
Beitrag #1

BNT Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 740
Registriert seit: Aug 2008

5.0 - 22Q3
1999
EN

64291
Deutschland
LabVIEW SCC, PushOK, Tortoise und Subversion
PushOK SVN kann als Source Code Control Provider für Subversion in LabVIEW benutzt werden.

Weitere Details zu diesem Thema sind in folgenden Artikeln zu finden.[list]
[*]NI Communities Source Code Control and Group Development Practices in LabVIEW for Advanced Configuration Management Tasks<>
[*]Which Third-Party Source Control Providers Can I Use with LabVIEW 8.0 and later? <>
[st]Nun zum Problem mit Lösung:
Ich hatte voreilig die neueste Version des Tortoise SVN Clients 1.6.1 installiert, das war keine gute Idee. Ich vermute, dass sich das Format der .svn Dateien geändert hat, um mit der neuesten Subversion Version 1.6.x arbeiten zu können. Dieses wird aber offenbar nicht von der aktuellen Version 1.5.1.2 von PushOK SVN unterstützt. Jedenfalls konnte ich im LabVIEW Projekt Explorer nicht mehr mit SCC arbeiten. Nachdem ich auf die Tortoise SVN Version 1.5.6 zurückgegangen bin und das Repository erneut ausgecheckt hatte, konnte ich auch in LabVIEW wieder wie gewohnt arbeiten.

Gruß Holger

NI Alliance Partner & LabVIEW Champion
GnuPG Key: 6C077E71, refer to http://www.gnupg.org for details.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.04.2009, 19:22
Beitrag #2

ahlers01 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 143
Registriert seit: Feb 2005

7.1-2011
1993
DE_EN

38116
Deutschland
LabVIEW SCC, PushOK, Tortoise und Subversion
Hallo Holger,

ich arbeite bisher mit LV und der SCC Kombination SVN mit client TortoiseSVN. Ich hatte zwar über PuskOK als alternativem SVN client (den man in die LV Entwicklungsumgebung integrieren kann) gelesen, bin aber mit Totoise als client ganz zufrieden.

Welchen Grund gibt es, beide clients zu benutzen? Oder braucht man TortoiseSVN zusätzlich wenn man PushOK nutzt?

Falls Du beide alternativ und im Wechsel mit LV nutzt: Gibt es Vorteile für die eine oder andere Lösung (evtl. abhängig vom Entwicklungsszenario)?

Gruss

Franz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.01.2013, 13:49
Beitrag #3

arphex Offline
Lab_Net
**


Beiträge: 52
Registriert seit: Jun 2011

NI Dev Suite /LV Prof. 2013 /TS2013_6.1 /Vision 2013
2011
DE

8****
Deutschland
RE: LabVIEW SCC, PushOK, Tortoise und Subversion
sorry für die Leichenschändung, ich denke das passt hierzu relativ gut und ich möchte nicht für jedes issue ein neues Topic erstellen.

wie schaut es denn mit den Fragen von Franz aus?
kann da jemand helfen?

Ich habe mir gerade PushOK besorgt und arbeite ausschliesslich mit lvproj-Files.
Muss ich was beachten?
Ich finde nirgends sinnvolle Tutorials oder Infos dazu....

Wobei keine Softwareentwicklung ohne SCC wirklich Sinn macht - daher wundert mich die niedrige Informationsdichte...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.01.2013, 14:19
Beitrag #4

BNT Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 740
Registriert seit: Aug 2008

5.0 - 22Q3
1999
EN

64291
Deutschland
RE: LabVIEW SCC, PushOK, Tortoise und Subversion
(17.04.2009 19:22 )ahlers01 schrieb:  1: Welchen Grund gibt es, beide clients zu benutzen? Oder braucht man TortoiseSVN zusätzlich wenn man PushOK nutzt?

2: Falls Du beide alternativ und im Wechsel mit LV nutzt: Gibt es Vorteile für die eine oder andere Lösung (evtl. abhängig vom Entwicklungsszenario)?

Frage 1: TortoiseSVN ist eine nettes Explorer-Plugin mit dem man im Allgemeinen gut auskommt. PushOK implementiert das Microsoft Source Code Control (SCC) Interface und wird von solchen Entwicklungsumgebungen benötigt, die nur dieses integriert unterstützen.

Frage 2: LabVIEW ist eine solche Entwicklungsumgebung. Wenn man in LabVIEW Project Explorer Dateien umbenennen oder verschieben will geht das nur gut, wenn gleichzeitig das SCC System informiert wird. Dasselbe gilt auch anderherum, weil man sich sonst die LabVIEW Projektverwaltung durcheinander bringt. Darum ist es eine gute Idee das PushOK zu benutzen, um LabVIEW Projekte mit dem Source Code Control System zu verwalten und Umbenennungen oder Verbiegungen aud dem LabVIEW PRoject Explorer heraus durchzuführen.

Alternativ kann man die betroffenen Dateien aus dem Projekt entfernen, mit TortoiseSVN umbenennen oder verschieben und danach dem Projekt wieder hinzufügen. Das ist aber deutlich umständlicher.

Gruß Holger

P.S. Ich steige gerade auf Git um. Das hat auch ein engebautes Interface zu Subversion.

NI Alliance Partner & LabVIEW Champion
GnuPG Key: 6C077E71, refer to http://www.gnupg.org for details.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Versionsverwaltung Tortoise GIT mit LabVIEW nutzen NEWBIE14 3 6.209 10.11.2014 13:01
Letzter Beitrag: Nordvestlys
  Sourcecodeverwaltung mit Subversion Stephan 6 6.400 13.03.2013 10:04
Letzter Beitrag: dimitri84
  Verwaltung mehrere Projekte und gemeinsamer Bibliothek in Subversion Falk 1 5.724 15.01.2011 14:46
Letzter Beitrag: BNT
  Subversion revision in Exectuable Cardinal1664 3 4.516 15.06.2010 11:35
Letzter Beitrag: htw10870
  Passender GUI-Client für PushOK-CVS Ralle 0 2.950 20.12.2006 10:38
Letzter Beitrag: Ralle

Gehe zu: