INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

LabVIEW Sprache verstellt



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.03.2008, 23:53
Beitrag #1

JollyJumper Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 12
Registriert seit: Aug 2006

8.5
2006
DE-DEUTSCH

37120
Deutschland
LabVIEW Sprache verstellt
Hallo liebes LabVIEW Forum,

dumme Geschichte. Wollte mir gestern ein paar VI's anschauen, hatte die geöffnet und plötzlich bemerkte ich das alles auf Englisch war. Ich habe dann alles geschlossen und wieder neu geöffnet aber nix ist passiert, die Einstellungen sind geblieben und es ist weiter alles auf Englisch. Ich mag zwar Englisch verstehen aber reicht nun nicht aus um auch gleich zu programmieren. Ich habe versucht das alles wieder umzustellen aber ich kann einfach nicht finden wo man das macht.

Kann mir da ein erfahrener Mitprogrammierer mal weiterhelfen.

Ist mir schon glatt peinlich das zu fragenSmile

MfG Simon
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
13.03.2008, 08:19
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
LabVIEW Sprache verstellt
Schaust du dir vielleicht irgendwelche VI's an, die mit einer englischen Sprachversion erstellt wurden?

Bin jetzt nicht ganz sicher, aber ich meine, da werden z.B. die PropertyNode und InvokeNodes beim Öffnen nicht auf Deutsch übersetzt.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.03.2008, 08:53
Beitrag #3

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
LabVIEW Sprache verstellt
Wenn ich bei meinem englischen LabVIEW ein VI öffne, das auf einem deutschen LabVIEW erstellt wurde, zeigt es mir das auch auf deutsch an.
Das wird wohl bei Dir das Problem sein.

Gruß Markus

' schrieb:Schaust du dir vielleicht irgendwelche VI's an, die mit einer englischen Sprachversion erstellt wurden?

Bin jetzt nicht ganz sicher, aber ich meine, da werden z.B. die PropertyNode und InvokeNodes beim Öffnen nicht auf Deutsch übersetzt.

MfG, Jens

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.03.2008, 16:13
Beitrag #4

JollyJumper Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 12
Registriert seit: Aug 2006

8.5
2006
DE-DEUTSCH

37120
Deutschland
LabVIEW Sprache verstellt
' schrieb:Wenn ich bei meinem englischen LabVIEW ein VI öffne, das auf einem deutschen LabVIEW erstellt wurde, zeigt es mir das auch auf deutsch an.
Das wird wohl bei Dir das Problem sein.

Gruß Markus

Ne bei mir ist alles verstellt die Menüsprache ist plötzlich englisch, also alles halt. Selbst wenn ich ein deutsches VI öffne sind die Befehle etc. zwar alles auf deutsch aber die Menüsprache etc ist englisch.
Das irgendwie total merkwürdig.

Ich habe echt kein PLan mehr.Sad
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.03.2008, 16:31
Beitrag #5

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
LabVIEW Sprache verstellt
Verstehe ich das richtig?

1. Du hast eine deutschsprachige LV-Entwicklungsumgebung?
2. Deine Entwicklungsumgebung selber zeigt auf einmal Menüs (also auch die der Entwicklungsumgebung eigenen), Eigenschaftsknoten, etc. pp. auf Englisch? Und das bei allen VI's?

Oder was? Sorry, bin jetzt ein wenig verwirrt. Ansonsten mal Screenshot hochladen zum besseren Verständnis, was jetzt alles in Englisch ist.

Wenn das ganze so ist, wie von mir unter 1.+2. beschrieben, da weiss ich auch nicht weiter. Hatte mit meinem (zum Glück) englischsprachigen LV noch nie solche Probleme.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.03.2008, 16:40
Beitrag #6

RoLe Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.236
Registriert seit: Jul 2007

-
1997
en

0
Schweiz
LabVIEW Sprache verstellt
Könnte es sein das du beide LV-Versionen installiert hast?
Dann wird immer die zuletztgestartete verwendet beim direkten öffnen eines VI.

.·´¯)--> Leben ist das, was dir passiert, wenn du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen <--(¯`·.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
13.03.2008, 18:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2008 18:33 von JollyJumper.)
Beitrag #7

JollyJumper Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 12
Registriert seit: Aug 2006

8.5
2006
DE-DEUTSCH

37120
Deutschland
LabVIEW Sprache verstellt
' schrieb:Könnte es sein das du beide LV-Versionen installiert hast?
Dann wird immer die zuletztgestartete verwendet beim direkten öffnen eines VI.


So ich habe mal zwei Screensshots gemacht. Ist schon alles seeeehr merkwürdig. Eigentlich könnte man denken ich habe die englische Version von LabVIEW 8.5.
Kann man vieleixht irgendwo im Menü unter Einstellungen oder Optionen die Sprache einstellen.

Oder kann man sich ein Sprachpacket runterladen das er sich wieder reorganisiert.

Au man jetzt heißt es English studierenSmile

   

   
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.03.2008, 18:58
Beitrag #8

dc6xs Offline
registered alien
****


Beiträge: 762
Registriert seit: Aug 2006

6.1,7.00
2006
kA

79106
Sonstige
LabVIEW Sprache verstellt
Maybe-Offtopic:

Was stellt Ihr Studenten Euch eigentlich so an, wenns mal darum geht etwas auf Englisch zu lesen oder zu programmieren?

Seht es als wirkliche Investition in Eure Ausbildung Programme auch auf Englisch bedinenen zu können, denn 90% der Dokumente, die man so von Herstellern bekommt sind nu ma Englisch.

Kopfschüttelnd,
Rob

Bitte Beachten:
Die obenstehenden Texteile können unter Umständen Sarkasmus und Ironie enthalten, für nicht erkannten Sarkasmus oder nicht erkannte Ironie wird keine Haftung übernommen.

N.B.:
"Multiple exclamation marks, " he went on, shaking his head, "are a sure sign of a deseased mind." - Terry Pratchett
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.03.2008, 11:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2008 11:29 von JollyJumper.)
Beitrag #9

JollyJumper Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 12
Registriert seit: Aug 2006

8.5
2006
DE-DEUTSCH

37120
Deutschland
LabVIEW Sprache verstellt
' schrieb:Maybe-Offtopic:

Was stellt Ihr Studenten Euch eigentlich so an, wenns mal darum geht etwas auf Englisch zu lesen oder zu programmieren?

Seht es als wirkliche Investition in Eure Ausbildung Programme auch auf Englisch bedinenen zu können, denn 90% der Dokumente, die man so von Herstellern bekommt sind nu ma Englisch.

Kopfschüttelnd,
Rob

Natürlich gebe ich Dir recht, aaaaaber ich habe mal gelernt man soll die Ressourcen nutzen die einem zur Verfügung stehen und somit möchte ich mein deutsches LabVIEW zurück.Smile
Zudem habe ich ein Jahr in Australien gelebt und habe mir mein Brot mit Äpfelpflücken auf englisch verdient, dass war schon Umstand genug.

Natürlich ein Scherz aber in diesem Fall würde ich wirklich gerne die deutsche Oberfläche zurück da ich jetzt erstmal das Programm bedienen und verstehen will, das mit dem englischen würde ich mir gern für später aufheben.

MfG Simon
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.03.2008, 11:51
Beitrag #10

RoLe Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.236
Registriert seit: Jul 2007

-
1997
en

0
Schweiz
LabVIEW Sprache verstellt
Hmm, eigentlich ist es einfach nicht möglich, das du die Sprache verstellen kannst.
Deshalb gibt es ja extra ein eng. und deutsch LV. Wenn das möglich wäre, dann hätte ich gerne das VI das das umschalten gemacht hat. Dry

Was du noch machen kannst:
- schauen ob die Hilfe auch umgeschaltet hat. Das ist der Ordner "C:ProgrammeNational InstrumentsLabVIEW 8.2help"
Das sind 25MB Hilfedateien die können nicht einfach ausgetauscht werden.

-reparieren über die Systemsteuerung/Software.

Aber ich denke das du entweder beide Versionen inst. hast oder du das mit einer älteren Version (LV8.2) verwechselst, die hattest du ja auch mal, oder ?

.·´¯)--> Leben ist das, was dir passiert, wenn du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen <--(¯`·.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Sprache vom VI während RunTime ändern bzw. Text aus INI-File abrufen b.proud 4 5.031 30.11.2015 12:23
Letzter Beitrag: b.proud
  Sprache hat sich plötzlich verändert Hasenfuss 1 3.561 03.04.2013 06:32
Letzter Beitrag: Y-P
  LabView 2011 Sprache froschels 3 7.392 13.08.2012 16:01
Letzter Beitrag: dereinzug
  Sprache hat sich verstellt flapappi 7 9.335 07.07.2012 06:10
Letzter Beitrag: Y-P
Thumbs Down [gelöst]Distributed System Manager (DSM) Sprache ändern achim @ FZK 1 4.728 10.08.2011 06:17
Letzter Beitrag: jg
  Sprache umstellen gottfried 17 22.650 24.07.2009 16:37
Letzter Beitrag: gottfried

Gehe zu: