INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

LabVIEW Tapeten



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

22.04.2008, 16:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2008 16:42 von eg.)
Beitrag #1

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
LabVIEW Tapeten
Hallo Leute, hat jemand schöne LabVIEW Tapeten?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.04.2008, 21:42
Beitrag #2

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
LabVIEW Tapeten
' schrieb:schöne LabVIEW Tapeten?
Ein Paradoxon.

Ich darf ja nicht mehr.

[*beleidigtsei*]

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.04.2008, 01:02
Beitrag #3

thomas.sandrisser Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.298
Registriert seit: Sep 2005

xxxx
2005
EN

78759
United States
LabVIEW Tapeten
sammelt nur schoen die "unaufgeraeumten" Tapeten.
Bald ist Schluss damit, dann kann jeder schoenen Code generieren (zumindest mehr oder weniger schoenen)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.04.2008, 09:18
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
LabVIEW Tapeten
' schrieb:sammelt nur schoen die "unaufgeraeumten" Tapeten.
Bald ist Schluss damit, dann kann jeder schoenen Code generieren (zumindest mehr oder weniger schoenen)
Ui, :2hands:kryptische :2hands:Ankündigungen, was hat sich NI denn einfallen lassen?

Jetzt habe ich noch nicht mal das Update-Paket zu 8.5.1 erhalten (diemal wird es wohl in umgekehrter Reihenfolge verschickt?!) und werde schon heiß gemacht auf die nächste Version...

Aber nicht, dass man als LV-Programmierer irgendwann gar nichts mehr machen muss.Hehe

MfG, Jens

Danielpositiv

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.04.2008, 09:27
Beitrag #5

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
LabVIEW Tapeten
' schrieb:Aber nicht, dass man als LV-Programmierer irgendwann gar nichts mehr machen muss.
- außer die "Features" in LV finden, warum die eigene Applikation nicht geht.

Neuestes Beispiel: LV 8.5. NI-DaqCard 6036E. 5 Kanäle kontinuierlich mit 100Hz abtasten. Auslesen mit -1 alle 50ms. Das einfachste vom einfachen - geht nicht. Der DaqMX schafft es nicht innerhalb von 200ms 5 Werte zu erfassen. Erst nach einer Sekunde sind 100 Stück da.

Wo das Problem liegt, kann ich mir schon denken - aber leider nicht beweisen.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.04.2008, 10:12
Beitrag #6

Achimedes Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 544
Registriert seit: Aug 2005

2011
2001
DE

72461
Deutschland
LabVIEW Tapeten
' schrieb:Ui, :2hands:kryptische :2hands:Ankündigungen, was hat sich NI denn einfallen lassen?

Jetzt habe ich noch nicht mal das Update-Paket zu 8.5.1 erhalten (diemal wird es wohl in umgekehrter Reihenfolge verschickt?!) und werde schon heiß gemacht auf die nächste Version...

Aber nicht, dass man als LV-Programmierer irgendwann gar nichts mehr machen muss.Hehe

MfG, Jens

Danielpositiv

Da kannst du dann das Verdrahtungsbereinigungstool auf den ganzen Code gleichzeitig anwenden.
Vielleicht werden auch noch die Vis zueinander ausgerichtet.
Smilie_saug_

Wer Rechtschreibfehler findet .... darf sie behalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
23.04.2008, 10:23
Beitrag #7

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
LabVIEW Tapeten
' schrieb:Da kannst du dann das Verdrahtungsbereinigungstool auf den ganzen Code gleichzeitig anwenden.
Heißt das, dass die Tapete von eg Stand der Technik ist? Praktisch nach einer Anwendung des "Verdrahtungsbereinigungstool auf den ganzen Code gleichzeitig"?

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.04.2008, 10:37
Beitrag #8

oenk Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 361
Registriert seit: May 2005

>= 7.1
2004
EN

3018
Schweiz
LabVIEW Tapeten
' schrieb:....
Vielleicht werden auch noch die Vis zueinander ausgerichtet.
Smilie_saug_

Genau. An den schweizern NI Days08 wurde das von einem NI Mitarbeiter vorgeführt.
Ist für meinen Geschmack zu "fancy", da es doch nicht das macht, was ich möchte.
Das ganze Auditorium hat sehr verhalten darauf reagiert...

In theory, there is no difference between theory and practice; In practice, there is.

Chuck Reid
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.04.2008, 12:26
Beitrag #9

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
LabVIEW Tapeten
' schrieb:Da kannst du dann das Verdrahtungsbereinigungstool auf den ganzen Code gleichzeitig anwenden.
Vielleicht werden auch noch die Vis zueinander ausgerichtet.
Smilie_saug_

<!--quoteo(post=49641:date=23.04.2008 , 11:37:14:name=<<oenk>>)--><div class='quotetop'>ZITAT(<<oenk>> @ 23.04.2008 , 11:37:14) [url=index.php?act=findpost&pid=49641][/url]</div><div class='quotemain'><!--quotec-->Genau. An den schweizern NI Days08 wurde das von einem NI Mitarbeiter vorgeführt.
Ist für meinen Geschmack zu "fancy", da es doch nicht das macht, was ich möchte.
Das ganze Auditorium hat sehr verhalten darauf reagiert...[/quote]

Aaah ja, mglw. nicht uninteressant. Allerdings macht die Verdrahtungsbereinigung ja noch nicht mal bei 1 Draht unbedingt was Gescheites. Kann deshalb die Aussage "fancy" nachvollziehen. Interessanter fände ich, wenn man das auf mehrere Drähte oder eine Ausschnitt gleichzeitig (und nicht das ganze BD) anwenden kann. Na mal schauen, ob das wirklich zu "sauberen" Code führt.Smile

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.04.2008, 13:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.04.2008 13:16 von Lucki.)
Beitrag #10

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
LabVIEW Tapeten
' schrieb:Neuestes Beispiel: LV 8.5. NI-DaqCard 6036E. 5 Kanäle kontinuierlich mit 100Hz abtasten. Auslesen mit -1 alle 50ms. Das einfachste vom einfachen - geht nicht. Der DaqMX schafft es nicht innerhalb von 200ms 5 Werte zu erfassen. Erst nach einer Sekunde sind 100 Stück da.
Das Problem -bei kontinuierlicher Abtastung erst keine Werte, dann mehrere gleichzeitig - kenne ich schon von V8. Es war rechnerabhängig, deshalb vermute ich, daß NI gar nicht mal daran schuld sein muß. Herr Dermot Ackermann von NI hatte mir ein Work-arround mit dynamischen Events geschickt, welches das Problem löste.


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Cont_AI_event.vi (Größe: 29,74 KB / Downloads: 269)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: