INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

LabVIEW Wissenquellen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

09.04.2010, 17:58
Beitrag #1

ManfredSteiner Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Apr 2010

8
2010
de


Deutschland
LabVIEW Wissenquellen
Hallo

Ich bin mir nicht sicher in welchen Bereich mein Posting gehört also versuche ich es einmal hier !

Ich bin durch Zufall auf LabVIEW aufmerksam geworden , habe mich ein wenig informiert , und will es nun mal selbst testen.
Bis jetzt habe ich nur mit SPS und Mc zu tun gehabt (Hobby).


Was man als erstes bemerkt ist das deutsche LabVIEW Tutorials Mangelware sind bzw sie sich recht gut verstecken.
Video Trainings wie bei C++ Java und co habe auch nicht auf deutsch gefunden.
Ich denke es könnte daran liegen das im Hobbybereich nicht wirklich weit verbreitet ist.
Ich habe zum Bsp nach einem Tutorial , HowTo für Motion Tracking gesucht !
Für C++ findet man hunderte Bsp , Tutorials , oder Bsp Codes für LabVIEW habe ich nichts gefunden !


Naja , ich werde bzw will mich auf jedenfall mehr mit LabVIEW beschäftigen !
Nun ist meine Frage ob ihr vieleicht versteckte Wissensquellen (Links) kennt zum Thema MotionTracking (HowTos , Tutorials)
Ich habe das ganze schon in C gemacht , was mich fast ein Jahr gekostet hat nun möchte ich es unbedingt mal mit LabVIEW versuchen.
Alle Links zum Thema sind gerne gesehen ! Auch Grundlagen zu den Thema sind Wilkommen damit man wenigstens mal einen Vorstellung bekommt Wie und mit Was das allg. Umgesetzt werden kann


Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
10.04.2010, 10:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2010 10:04 von Y-P.)
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
LabVIEW Wissenquellen
Ich habe dazu auch nicht viel gefunden und auch noch nichts damit zu tun gehabt.
Aber vielleicht ist das hier was für Dich:
http://patchmaker.software.informer.com/

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.04.2010, 09:12
Beitrag #3

ManfredSteiner Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Apr 2010

8
2010
de


Deutschland
LabVIEW Wissenquellen
Hallo

Hat keiner ein paar Links , Tips oder hat selber schon Erfahrungen gemacht ?
1 Antwort in 2 Tagen ist ziemlich mager !

Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.04.2010, 09:49
Beitrag #4

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
LabVIEW Wissenquellen
Wenn hier einer von 100 mit diesem Thema zu tun hatte, ist es viel und wenn dieser 1 Mal in der Woche hier ist, ist es auch viel. Daher brauchst Du Dich nicht wundern. Das Thema ist einfach sehr speziell.
Hast Du meinen Link angeschaut. Da gibt's doch ein Toolkit, wenn ich es richtig gesehen habe.
Über Infos von jemand, der das schon gemacht hat würde ich mich natürlich auch freuen. Vielleicht muss ich ja auch mal so was machen (was ich ja nicht glaube/hoffe) und dann weiß ich gleich Bescheid. Big Grin

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.04.2010, 12:23
Beitrag #5

ManfredSteiner Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Apr 2010

8
2010
de


Deutschland
LabVIEW Wissenquellen
Hallo

Deinen Link habe ich mir angeschaut , allerdings hat der so wie ich es verstanden habe nichts mit LV zu tun.
Das ganze ist eher für Videobearbeitung gedacht.
Ich habe das ganze schon einmal mit AfterEffects von Adobe gemacht , allerdings aus anderen Gründen.
Hier ein Bsp für MotionTracking in Movies mit AE

http://www.youtube.com/watch?v=wJ7mlOXeSaI...feature=related


Schade das mit dem einer von 100 hätte ich nicht gedacht.Dan muss ich wohl noch warten ^^
Es muss nicht gleich eine 100% Erklärung sein , es wäre schon ein Anfang wenn man mal ein paar Stichworte
hätte um dan zu googeln.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: