INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

LabVIEW bleibt in der Ausführung stehen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.09.2007, 21:22
Beitrag #11

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
LabVIEW bleibt in der Ausführung stehen
Hallo,

ich hab noch mal ein wenig in deine SubVI's geschaut.

Noch ein letzter genereller Verbesserungsvorschlag: Du verwendest eine Unmenge von völlig überflüssigen Konvertierungen ArrayToCluster oder ClusterToArray.

Beispiel gefällig?:
    einfacher:    

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
25.09.2007, 21:34
Beitrag #12

joeb78 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 15
Registriert seit: Jul 2007

7.1
2007
kA


Deutschland
LabVIEW bleibt in der Ausführung stehen
Danke für die Antworten.
Sorry für das für den Wust an Variablen und sonstigen Kram.
Ich hab noch so meine Probleme mit den Signalen. Arrays kenne ich halt noch aus anderen Sprachen. Wie schon gesagt ich bin erst seit 3 Monaten mit dabei. Ich versuche erstmal das alles zu Laufen zu bekommen Optimierung kommt noch.
Ist alles erstmal so gewachsen.

' schrieb:Was machst du mit dem ActiveX Zeugs?
Wenn du mit der Maus klickst -> klickst du in eine LabVIEW Oberflaeche oder klickst du außerhalb (das macht einen Unterschied)
Wenn in der obere Frage mit "LabVIEW" beantwortet werden kann, dann versuche folgendes:
Nachdem du "vorbildlich" den ErrorCluster nicht konsequent durchgezogen hast, koenntest du die Initialisierung von ActiveX gegen eine DummyRef austauschen, sodass die Funktionen mit ActiveX mit Sicherheit nicht ausgefuehrt werden. Wenn LabVIEW nach X Stunden noch immer laeuft, ist mit Sicherheit die ActiveX Ref das Problem

Wenn die Frage mit dem Mausklick mit "Windows" beantwortet wird, dann liegt es wohl an der ActiveX Klasse, dass diese net klar kommt wenn der User pennt. Die einfachste Abhilfe waere mittels der WindowsDLL Library alle X Minuten einen Mouse Event auszuloesen...

Mit dem AktivX wird über USB ein Buskoppler von Beckhoff angsprochen. Es reicht aus, wenn die Maus bewegt wird (ohne Klicken) . Ich probiere mal das mit dem Dummy.

Viele Dank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Case Ausführung - automatisch und einzeln ar7ur8 4 3.713 16.07.2021 15:46
Letzter Beitrag: ar7ur8
  parallele Ausführung von for-loops stsc 5 4.302 24.07.2019 15:12
Letzter Beitrag: stsc
  CPU-Auslastung bleibt bei 50% (Sub-Vi) Niko1912 4 3.831 15.10.2018 11:02
Letzter Beitrag: Niko1912
  Beendet die Methode FP schließen auch die Ausführung? hansi9990 3 3.824 23.10.2017 07:41
Letzter Beitrag: GerdW
  Korrekte Ausführung eines VIs 83DM 5 4.587 01.02.2016 17:53
Letzter Beitrag: 83DM
  Parallele Ausführung mehrerer Sub-Vis Anna1988 21 12.237 20.07.2015 11:51
Letzter Beitrag: Anna1988

Gehe zu: