INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

PCI-2Can



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.07.2010, 12:27
Beitrag #1

rothhp Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Jul 2005

3.0 bis 2012
1995
DE

35606
Deutschland
PCI-2Can
Hallo,
von VScom gibt es eine preisgünstige (99€) 2-fach Can Karte und eine Library (DLL) mit Dokumentation. Hat schon jemand damit gearbeitet? Ich möchte aus 2 verschiedenen Klimaanlage, die intern mit Can Bus kommunizieren Daten auslesen (Protokoll bekannt, das selbst erstellt) um Störmeldungen per Mail abzusetzen und Temperaturkurven aufzuzeichnen. Das alles in Lv.
Von sales@visionsystems.de gibt es keine fertigen Lv-Treiber.
Vielen Dank für Euer Mitdenken.
Hp. Roth
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
21.07.2010, 20:49
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
PCI-2Can
Leider nicht. Aber hast Du Dir auch schon mal die CAN-Karten von NI angeschaut? Da dürfte es kein Problem sein, die in LabVIEW einzubinden. Die sind zwar teurer, aber das dürfte sich durch die Entwicklungsdauer schnell wieder ausgleichen. Leider habe ich unter LabVIEW noch nichts mit CAN zu tun gehabt.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.07.2010, 21:19
Beitrag #3

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
PCI-2Can
Hi! Kenne VScom nur von Seriell-Ethernet-Adaptern, die Treiber sind sowas von Sch.., aber genauso Sch.., wie die von ADAM.
Zur CAN-USB kanne ich nur PEAK und habe dazu eine LV-Lib gemacht, also DLL in LV eingebunden und die VIs in eine Library gepackt. Es war wirklich einfach und funktioniert einwandfrei.

Fazit: ausprobieren, da 99 € nicht zu viel Geld ist. Du wirst damit sehr teuere NI-Karten auf jeden Fall finanziell ersparen, aber musst Zeit haben für die Implementierung. Bei mir hat es nur einen Tag gedauert. Also ran an die SacheBig Grin

Gruß, eg

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.08.2010, 07:07
Beitrag #4

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
PCI-2Can
' schrieb:Hi! Kenne VScom nur von Seriell-Ethernet-Adaptern, die Treiber sind sowas von Sch.., aber genauso Sch.., wie die von ADAM.
Zur CAN-USB kanne ich nur PEAK und habe dazu eine LV-Lib gemacht, also DLL in LV eingebunden und die VIs in eine Library gepackt. Es war wirklich einfach und funktioniert einwandfrei.

Fazit: ausprobieren, da 99 € nicht zu viel Geld ist. Du wirst damit sehr teuere NI-Karten auf jeden Fall finanziell ersparen, aber musst Zeit haben für die Implementierung. Bei mir hat es nur einen Tag gedauert. Also ran an die SacheBig Grin

Gruß, eg

Meiner Meinung nach rentiert sich das nur aus einem Grund: Wenn Du von Plan bist noch viele dieser Systeme zu bauen und sich deshalb der Preisunterschied im Laufe der Zeit aufsummiert. Ansonsten viel Liebesmühe um nichts. Auch ist meine Erfahrung mit Billigheimern durchgehend schlecht. Die liefern echt wofür man bezahlt, also wenig.

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: