INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

LabVIEW stürzt regelmäßig ab - Fehler 200284



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.11.2011, 14:39
Beitrag #1

Scotty- Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Nov 2011

10.0f2
2011
DE



LabVIEW stürzt regelmäßig ab - Fehler 200284
Servus allerseits!

Ich bin noch recht neu bei LabVIEW, und habe ein kleines Problem, das ich bisher nicht lösen konnte...

Kurz zu meinem Aufbau:
Ich baue für meine Bachelorarbeit eine optische Nadelmesssonde, die je nach Umgebungsmedium über eine Photodiode unterschiedliche Spannung liefert. Wenn die Sonde in Wasser getaucht ist, kommt kein Licht zur Diode, ist jedoch Luft an der Sonde, wird Licht reflektiert und die Diode liefert eine Spannung, die ich dann mit LabVIEW bei 200Hz (Timeout 10s, 1 Sample, interne Triggerung) auslese und dann in eine Excel-Tabelle speichern lasse.
Zum Auslesen der Spannung verwende ich ein NI USB-6008.
Bei höheren Gasgehalten, also vielen Peaks im Spannungssignal, wird LabVIEW aber leider extrem instabil.
D.h. das Signalverlaufsdiagramm fängt an zu "springen/stocken", bis LabVIEW dann irgendwann unter Ausgabe der folgenden Fehlermeldung abstürzt:

Code:
Fehler -200284 ist bei Messung 200Hz.vi:Instance 1:1 aufgetreten

Mögliche Ursachen:

Es wurden einige oder alle der angeforderten Abtastwerte noch nicht erfasst.