INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

LabVIEW und Allen Bradley PLC5



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

04.08.2009, 21:27
Beitrag #1

Raihol Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Aug 2009

8.6
2004
de

2602
Oesterreich
LabVIEW und Allen Bradley PLC5
Als erstes ein kurzes Hallo an alle. Ich bin neu in diesem Forum und habe schon viel interessantes und hilfreiches gefunden.

Momentan kämpfe ich mit folgendem Prob und hoffe auf Hilfe.

Ich bin gerade dabei eine Maschinenvisualisierung zu erstellen. Die Daten sollte ich über eine Allen Bradley PLC5 bekommen.
Leider happert es an der Verbindung zwischen LabVIEW und PLC5.

Ich habe die Software KEPServerEx installiert und ein Device mit Tags erstellt. Zugriff erfolgt über die RS232.

Leider kann ich in LabVIEW (8.6) bei dem Projekt keinen I/O Server erstellen bzw. hab ich nicht mal die Auswahl wenn ich im Projektfenster Rechtsklick auf "Mein Computer" mache.

Kann mir vielleicht wer weiterhelfen woran das liegt?

Danke im vorhinein für eure Hilfe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: