INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Umfrage: sinnvoll oder nicht?
ja
nein
unter umst
[Zeige Ergebnisse]
 
Antwort schreiben 

LabVIEW und Java



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.06.2009, 10:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2009 10:39 von joschinator.)
Beitrag #1

joschinator Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Jun 2009

8.2
2008
de_en

4644
Oesterreich
LabVIEW und Java
Hi,

ich beschäftige mich seit einer Woche mit LabVIEW und bin von den Konzepten begeistert. Beim einlesen in die Thematik bin ich immer wieder auf die Call Library Node gestoßen. Mit diesem ist es ja möglich DLLs aufzurufen.

Nun stell ich mir die Frage ob eine Anbindung an java eine interessante Erweiterung wäre. Mögliche Einsatzmöglichkeiten wären: SQL auf allen Plattformen von LabVIEW (Mac, Linux, Win) oder Anbindung an einen Fileserver und und und.


Mir ist klar, dass diese Integration sehr viel Arbeit und Hirnschmalz erfordert, daher dachte ich mir diese kleine Umfrage zu starten. Jeder ist eingeladen weitere Einsatzmöglichkeiten zu posten. Wenn sich interessante Einsatzgebiete ergeben möchte ich gern eine Integration starten.

ich freue mich schon auf eure Kommentare
lg josch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.07.2009, 08:45
Beitrag #2

unicorn Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 680
Registriert seit: Jul 2009

8.6.1, 2010 - 2012
1994
EN

10xxx
Deutschland
LabVIEW und Java
Hi,

ich denke, dass die Verbindung von Java und LabVIEW gar nicht so einfach ist. Der Call-Library Node ist ja Plattform abhängig. Ferner bietet Java meines wissens nach keine Möglichkeit eine DLL zu erstellen (oder irre ich da?). Jedenfalls wäre die Bibliothek nicht mehr Plattformunabhängig. Java und LabVIEW können über TCP/IP mit einander kommunizieren, was ich für recht komplex einschätze. Dazu gibt es auch Foren-Beiträge. Hattest Du überlegt ein Satz von VIs zu entwickeln, die eine einfach TCP/IP-Kommunikation ermöglichen?

Schöne Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: