INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

LabVIEW und PHP



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.11.2008, 08:21
Beitrag #1

DirkderSchueler Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Nov 2008

8.5 Studentenversion
2008
de

44625
Deutschland
LabVIEW und PHP
Hallo Forumsmitglieder. Ich mache zur Zeit in Abendform meinen Elektrotechniker und habe da, äh, eine Note wieder gut zu machen. Als Aufgabe wurde mir eine Präsentation über die Erfassung von LabVIEWdaten und Speicherung über PHP gestellt. Da wir aber LabVIEW erst seit ca. 2 Wochen machen hänge ich ziemlich in der Luft.
Ich würde mich über Hilfestellungen bzw. Lösungsansätze oder Lösungen freuen.

Danke im voraus

Dirk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.11.2008, 08:57
Beitrag #2

Dennis.Moser Offline
Administrator
Administrators

Beiträge: 3.045
Registriert seit: Aug 2004

5.1 : 7.1 : 8.x : 20xx
1997
DE_EN

57589
Deutschland
LabVIEW und PHP
Hallo Dirk,

erst einmal WELCOME...Smile

Aber... ich habe nicht begriffen was du realisieren möchtest ... ?

Willst Du eine Präsentation mittels PHP "über" LabVIEW machen, oder mittels PHP Daten erfassen... oder wie jetzt...Wacko

Gruß Dennis

Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt, wenn man es teilt!

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!

BC: 14vqy6mgfswpX6z7HLVxk1h3sHAvzE4aZG
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.11.2008, 12:07
Beitrag #3

DirkderSchueler Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Nov 2008

8.5 Studentenversion
2008
de

44625
Deutschland
LabVIEW und PHP
Hallo Dennis. Ich möchte mittels PHP die LabVIEW-Werte erfassen, speichern und abrufen. Und über diese ganze Sache soll ich eine Präsentation machen, so dass meine Mitstudierenden das auch verstehen.
Danke für Dein Interesse
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.11.2008, 14:10
Beitrag #4

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
LabVIEW und PHP
Willst Du mit php auf LabVIEW zugreifen, so wie Du mit php z.B. auf eine SQL-Datenbank zugreifst? Wacko

Gruß Markus

' schrieb:Hallo Dennis. Ich möchte mittels PHP die LabVIEW-Werte erfassen, speichern und abrufen. Und über diese ganze Sache soll ich eine Präsentation machen, so dass meine Mitstudierenden das auch verstehen.
Danke für Dein Interesse

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.11.2008, 04:41
Beitrag #5

DirkderSchueler Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Nov 2008

8.5 Studentenversion
2008
de

44625
Deutschland
LabVIEW und PHP
' schrieb:Willst Du mit php auf LabVIEW zugreifen, so wie Du mit php z.B. auf eine SQL-Datenbank zugreifst? Wacko

Gruß Markus

so ähnlich. die daten aus LabVIEW sollen mit php erfasst und in eine datenbank wie mysql gespeichert werden. es gibt bestimmt auch andere arten LabVIEW werte zu erfassen, aber php nutzen wir auch in der schule, deswegen diese verbindung.

gruß dirk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.11.2008, 07:37
Beitrag #6

Dennis.Moser Offline
Administrator
Administrators

Beiträge: 3.045
Registriert seit: Aug 2004

5.1 : 7.1 : 8.x : 20xx
1997
DE_EN

57589
Deutschland
LabVIEW und PHP
Zitat:LabVIEW sollen mit php erfasst und in eine datenbank wie mysql gespeichert werden

Das erkläre mir mal ?Wacko

Nur zur Info... LV ist dafür "bestens" geeignet, (wenn nicht dafür geschaffen....),... Messdaten zu erfassen und verarbeiten.Denknach

Es würde mehr Sinn machen, Daten zu erfassen und direkt mit LV in eine DB zu schreiben... Was du dann mit php und den Messdaten aus der DB machst ist dann wieder etwas anderes...

Unsure

Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt, wenn man es teilt!

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!

BC: 14vqy6mgfswpX6z7HLVxk1h3sHAvzE4aZG
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
17.11.2008, 07:55
Beitrag #7

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
LabVIEW und PHP
Ich sehe das auch wie Dennis. Du liest ja auch nicht mit php einen Text aus WordPad aus und fügst ihn in Word ein, um ihn ausdrucken zu können. Da kannst Du ihn gleich in Word schreiben.
So ist es hier auch. Erfasse Deine Daten und schreibe sie mit dem NI-Database-Connectivity-Toolkit (verwende ich) oder dem ADO-Toolkit (kostenlos, aber ich kenne mich nicht damit aus) in eine Datenbank.

Gruß Markus

' schrieb:Das erkläre mir mal ?Wacko

Nur zur Info... LV ist dafür "bestens" geeignet, (wenn nicht dafür geschaffen....),... Messdaten zu erfassen und verarbeiten.Denknach

Es würde mehr Sinn machen, Daten zu erfassen und direkt mit LV in eine DB zu schreiben... Was du dann mit php und den Messdaten aus der DB machst ist dann wieder etwas anderes...

Unsure

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.11.2008, 10:11
Beitrag #8

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
LabVIEW und PHP
Ich sag auch noch was.

' schrieb:so ähnlich. die daten aus LabVIEW sollen mit php erfasst und in eine datenbank wie mysql gespeichert werden.
Du kannst mit PHP keine LabVIEW-Daten erfassen.

Mit LabVIEW-Daten meinst du bestimmt Daten, die LabVIEW selbst einlesen könnte - also solche Daten, die z.B. von den NI-Karten zur Verfügung gestellt werden. Daten aus NI-Karten kann aber nur der DAQmx auslesen - und für den brauchst du zwangsläufig LabVIEW. Wolltest du also mit PHP Daten samplen, so müsstest du zuerst einmal den DAQmx in dein PHP-Programm einbinden. Das ist aber für dich praktisch unmöglich.

LabVIEW-Daten könnten aber auch solche sein, die LabVIEW abgespeichert hat. Hier würde es die ganze Bandbreite von Textfiles bis TDMS-Files geben. Alle diese Typen könntest du mit PHP einlesen und weiterverarbeiten.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: