INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

LabVIEW und Teststand über ActiveX



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

05.03.2007, 16:27
Beitrag #1

Skob Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 17
Registriert seit: May 2005

7 / 7.1.1 / 8.2
2004
de

63073
Deutschland
LabVIEW und Teststand über ActiveX
Hallo LV-Gemeinde,

ich habe ein Problem mit LabVIEW und Teststand. Dank der NI-Seite habe ich ein VI gefunden das mir Teststand aus LabVIEW heraus startet und alles soweit protokolliert. Soweit so gut.
Nun möchte ich über ActiveX den "SequenceContext" aufrufen, den man zwingend benötigt, um Parameter von LV zu Teststand zu schicken. Allerdings kann ich kein ActiveX-Objekt aus dem SequenceContext erzeugen. Ich bekomme immer die Fehlermeldung "Sie haben Null Refnum..." und der Datenbeobachtung zu Folge liegt an der Verbindung der Wert Null an. Alle anderen ActiveX-Refernezen die ich erzeuge sind OK, nur mit dieser funktioniert es nicht.
Angemerkt sei noch, dass ich momentan die Evaluierungssoftware verwenden muss... Kann es da dran liegen oder weshalb kann ich keine Referenz erzeugen obwohl ich eine ActiveX-Klasse auswählen kann?

Für Leute die schon mit Teststand und LabVIEW gearbeitet haben ist noch zu sagen:
Wenn ich versuche den SequenceContext zu umgehen und Teststand über einen anderen Weg mit Daten füttern will (über ActiveX SequenceFile erzeugen und dann --> PropertyObject), bekomme ich entweder den Fehler 97 oder den Fehler -17306 "Unknown variable or property name"

Viele Grüße
skob
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
11.06.2007, 15:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2007 15:32 von FOX.)
Beitrag #2

FOX Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 19
Registriert seit: Jan 2006



kA



LabVIEW und Teststand über ActiveX
Hallo Skop

also erst mal brauchst du nicht unbedingt einen Sequenz Context um Parameter mit Teststand und LabVIEW auszutauschen.
Das kann man auch über den Connectorblock.
Wenn du die Parameter als Input und Output deklarierst.
Die zweite möglichkeit ist über die zusätzlich VI's die mit Teststand mitgeliefert werden (Set und Get Methoden z.B.) die Daten auszutauschen.
Hier gilt es zu beachten das dies nur mit Station Globals und File Globals geht.
Aber was dir vielleicht am besten helfen wird ist wenn du in das Verzeichnis von Teststand gehst :

C:ProgrammeNational InstrumentsTestStand 3.5OperatorInterfacesNIFull-FeaturedLabVIEW

Wenn du die Libery öffnest und dir das Operator Interface genau anschaust ist es fast selbsterklärend.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen wenn du noch fragen hast poste mal ne Adresse an die ich dir ein wenig anschauungsmateial schicken kann.
Im Anhang hab ich dir mal das mit den Methoden geschickt, hier gilt es aber zu beachten nur einen Sequenz Context im VI.



Gruß

Fox


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  LV_TS.vi (Größe: 12,58 KB / Downloads: 313)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Programmabsturz beim speichern der Excel über ActiveX TpunktN 6 5.643 20.03.2019 11:33
Letzter Beitrag: TpunktN
  MS Access über ActiveX Einträge lesen und schreiben Arachnoid 3 8.384 16.11.2015 19:46
Letzter Beitrag: Arachnoid
  Agilent U2121A (I/O KArte) über (edit) ActiveX ralph.d 6 8.248 02.06.2014 13:23
Letzter Beitrag: ralph.d
Question Verbindung von Beckhoff zu LabView über ActiveX Thorben 2 6.314 17.04.2014 15:06
Letzter Beitrag: Thorben
  Events eines eigenen ActiveX Control werden nicht von LabView gefangen Katja 2 5.370 05.03.2014 09:03
Letzter Beitrag: Katja
  Musikdateien über den WindowsMediaplayer und activeX abspielen Trinitatis 3 5.310 28.10.2013 23:58
Letzter Beitrag: Trinitatis

Gehe zu: