INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

LabVIEW und Udoo Board



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

23.03.2014, 18:06
Beitrag #1

ChG Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Jan 2014

8.5,2012
2012
DE


Deutschland
LabVIEW und Udoo Board
Hallo zusammen,

ich versuche gerade ein Regelungsprojekt mit einem Udoo Quad zu realisieren. Im Endeffekt, soll ein Algorithmus auf dem Linux Prozessor ablaufen, welcher dann Werte an den Arduino Prozessor übergibt und auch empfängt.

Momentan ist es so, dass mein Prüfstand über Sensoren verfügt, die über ein cRio mit LabVIEW ausgelesen werden. Der Prüfstand soll weiterhin in Betrieb bleiben, sodass ich die Sensoren da nicht entfernen kann. Nun will ich eine Kommunikation zwischen LabVIEW und meinem Udoo Linux Prozessor realisieren. Das ganze über Ethernet-Kabel oder auch über USB. Ich will also vorerst nur den Linux-Prozessor des Boards benutzen.

Auf meinem Udoo habe ich schon einen Webserver installiert. Hänge aber an diesem Punkt gewaltig. Auch google will mir da nicht so recht weiterhelfen.

Hat sowas jemand von euch schon mal gemacht? Oder hat mir einen Tipp?

Viele Grüße,
ChG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
23.03.2014, 18:33
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.424
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: LabVIEW und Udoo Board
Hallo ChG,

du könntest dem Udoo UDP-Botschaften schicken. Oder eine TCP-Kommunikation aufbauen…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: