INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

LabVIEW verweigert Zusammenarbeit mit Quancom Karte



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

05.09.2005, 18:14
Beitrag #1

Niels Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Sep 2005



kA



LabVIEW verweigert Zusammenarbeit mit Quancom Karte
Hallo zusammen,

ich bin recht neu in der LabVIEW Programmierung und habe ein Problem mit meiner Quancom GPIB Karte (http://www.quancom.de/qprod01/deu/pb/iee...arte.htm):
Mit der Quancomeigenen QLIB kann ich mein Gerät problemlos (ok, na ja) aus LabVIEW ansteuern. Nun soll ich aber ein Programm weiter entwickeln, dass die leicht abweichenden original LabVIEW GPIB Aufrufe verwendet. Ich weiss auch, dass es meine Vorgängerin auf dem alten Rechner geschafft hat, die Hardware in LabVIEW einzubinden (MAX). Mir gelingt dies leider überhaupt nicht. LabVIEW findet einfach nichts.

Kann mir jemand helfen?

Danke im Voraus!

Niels
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.09.2005, 17:14
Beitrag #2

tago Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 13
Registriert seit: Sep 2005

alle
-
kA


Deutschland
LabVIEW verweigert Zusammenarbeit mit Quancom Karte
Hi du,

mit dem MAX hat deine Vorgängerin es sicher nicht geschaft, MAX erkennt nur NI-Produkte.
Ausnahme wäre eine GPIB Karte von Agilent bei welcher es Ähnlichkeiten im Treiber gibt!

VISA unterstützt deine Quancom Karte anscheinend auch nicht, also bleibt dir nur noch die
Möglichkeit über diese QLIB zu arbeiten und deren Befehle in LabVIEW anzusprechen.

Viel Spaß!

mfg
tago
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.09.2005, 18:18
Beitrag #3

Niels Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Sep 2005



kA



LabVIEW verweigert Zusammenarbeit mit Quancom Karte
Danke für deinen Tipp, wir gehen jetzt einen anderen Weg und kaufen die NI Karte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.09.2005, 22:02
Beitrag #4

thomas.sandrisser Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.298
Registriert seit: Sep 2005

xxxx
2005
EN

78759
United States
LabVIEW verweigert Zusammenarbeit mit Quancom Karte
sehr gut niels :-)

doch tago, es gibt einen weg auch andere karten im max anzuzeigen, nur ist dieses nicht wirklich zu empfehlen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Problem mit Agilent GPIB Karte und LABView 8.2 Holger Schäfer 4 8.830 11.09.2010 15:43
Letzter Beitrag: Faxefab
  Empfehlung LabVIEW Karte maier_m 1 7.761 05.07.2005 11:14
Letzter Beitrag: Sarah

Gehe zu: