INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

LabVIEW verweigert Zusammenarbeit mit Quancom Karte



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

05.09.2005, 18:14
Beitrag #1

Niels Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Sep 2005



kA



LabVIEW verweigert Zusammenarbeit mit Quancom Karte
Hallo zusammen,

ich bin recht neu in der LabVIEW Programmierung und habe ein Problem mit meiner Quancom GPIB Karte (http://www.quancom.de/qprod01/deu/pb/iee...arte.htm):
Mit der Quancomeigenen QLIB kann ich mein Gerät problemlos (ok, na ja) aus LabVIEW ansteuern. Nun soll ich aber ein Programm weiter entwickeln, dass die leicht abweichenden original LabVIEW GPIB Aufrufe verwendet. Ich weiss auch, dass es meine Vorgängerin auf dem alten Rechner geschafft hat, die Hardware in LabVIEW einzubinden (MAX). Mir gelingt dies leider überhaupt nicht. LabVIEW findet einfach nichts.

Kann mir jemand helfen?

Danke im Voraus!

Niels
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.09.2005, 17:14
Beitrag #2

tago Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 13
Registriert seit: Sep 2005

alle
-
kA


Deutschland
LabVIEW verweigert Zusammenarbeit mit Quancom Karte
Hi du,

mit dem MAX hat deine Vorgängerin es sicher nicht geschaft, MAX erkennt nur NI-Produkte.
Ausnahme wäre eine GPIB Karte von Agilent bei welcher es Ähnlichkeiten im Treiber gibt!

VISA unterstützt deine Quancom Karte anscheinend auch nicht, also bleibt dir nur noch die